1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mokki, 13. Oktober 2005.

  1. Mokki

    Mokki Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine digitale Schüssel für Astra 19,2, Hotbird und Sirius. Beim Testen über ein digitales Anschlusskabel in der Nähe der Schüssel habe ich alle 3 Satelliten gut reinbekommen. Danach habe ich die Schüssel an die alte Leitung der vorherigen Schüssel angeschlossen ( diese ist ca 35m lang und geht über den Dachboden zum Wohnzimmer. Dort bekomme ich über Astra nur noch die Hälfte der Sender rein ( z.B. kein Kabel oder Sat1 mehr ), den Sirius jedoch fast komplett, den Hotbird aber garnicht mehr.
    Meine Frage. Liegt das an der Länge des Kabels ? Oder an der schlechteren Qualität der alten Leitung ? Sind die LNBs nicht richtig eingestellt ?
    Kann mir jemand genau beschreiben wie die LNBs angeordnet sein müssen ? Soll ich Hotbird ins Zentrum seten ? Oder Astra und Hotbird auf eine Seite und Sirius auf die andere ? was ist die beste Lösung ?
    Woran liegt es, dass Hotbird kein Signal bekommt, wenn doch der Astra funktioniert ?
    Danke für alle Antworten ! Mokki
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Kein Signal bei Hotbird

    hast du die kabel + stecker gecheckt ?
    Ist die alte leitung gut geschirmt + intakt ? Daran kann viel liegen !
     
  3. Mokki

    Mokki Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Signal bei Hotbird

    Ja, wie gesagt, über ein digitales Kabel hatte ich in Nähe der Schüssel beim Testen alle 3 Satelliten und alle Sender. Die alte Leitung war an eine Schüssel nur für Astra angeschlossen, da hatte ich guten Empfang.
    Der Hotbird gab aber auch beim erneuten Testen in Nähe der Schüssel kein Signal mehr obwohl ich den LNB nicht mehr verschoben habe nachdem er dort funktionierte.
    Wie können denn beim Testen in Schüssel-Nähe alle Sender über Astra gehen, und beim Anschluss über das alte Kabel zum Wohnzimmer nur die Hälfte ? Müssen nicht alle reingehen, wenn ich ein Signal bekomme ?
     

Diese Seite empfehlen