1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei HD+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hilf, 30. Juni 2011.

  1. Hilf

    Hilf Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    H I L F E!

    Ich habe eine Triax Sat Anlage mit einem Mulischalter (Triax TMS 9x4 P)
    Angeschlossen habe ich 3 Receiver (TV Karte, 2 Digitale Reviever) alles läuft....

    Habe mir nun einen HD+ Receiver mit Karte gekauft. (Er ist nicht defekt da bei meinem Bruder bereits getestet)
    COMAG SL60+ Basic

    Ich bekomme jetzt bei meinem Fernseher (Phillips 42 PFL 3606 H Full HD LCD) gar kein Signal rein! Verbunden habe ich das ganze mit HDMI-Kabel.(auch mit einem Scartkabel mal getestet).

    Auch ein anderer funktionierender HD+ Reciever meines Bruders läuft bei mir nicht!

    Sobald ich meinen alten Reciever wieder dran mache, habe ich wieder ein Signal und alle Sender (außer den HD - Sendern natürlich)

    Bin am Verzweifeln.....
     
  2. Coupe3

    Coupe3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Signal bei HD+ Receiver

    Wenn der HD+ Receiver vom Bruder nicht funktioniert, tippe ich mal aus der Ferne, dass das Signal nicht stark genug ist. Also Spiegel einstellen und nochmal probieren.
     
  3. Hilf

    Hilf Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei HD+ Receiver

    Wenn das Signal nicht stark genug ist, müsste ich doch auch Probleme mit den alten Receiver haben? Die laufen aber, wie auch die neue TV- Karte einwandfrei...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.458
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal bei HD+ Receiver

    Hi,

    nein, das kann schon Receiverspezifisch sein. Wie sind denn die Empfangswerte auf dem alten receiver für Qualität und Stärke ?

    Aber das du gar kein Signal bekommst , ist seltsam. Aber das Receivermenue siehst du schon auf dem TV ? Suchlauf und dann nix ?

    Gruß
     
  5. Hilf

    Hilf Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei HD+ Receiver

    Also das Signal hat fast überall bei den gängigen Sendern voll Balken..

    In das Menü des neuen HD+ Recieivers komme ich rein und kann auch (erfolglos) nach Sendern und Satelitten suchen....

    Kann es sein, dass das ganze nicht geht, weil es sich um einen "billigen" Reveiver handelt?? (aber er geht ja.. zumindestens bei meinem Bruder)..
     
  6. Coupe3

    Coupe3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Signal bei HD+ Receiver

    Wenn der Receiver beim Bruder lief, müssten doch die HD Sender schon gespeichert sein.? Meine Erfahrung bei den HD+ Sendern ist, dass du eine optimal eingestellte Schüssel benötigst. Wie groß ist denn deine Schüssel ?
     
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Kein Signal bei HD+ Receiver

    Die HD+ Sender senden im Lowband. Die meisten deutschen digitalen SD Programme im Highband. Eventuell liegt ein Problem mit dem Empfang des Lowbands vor. Empfängst du denn mit dem alten Receiver z.B. die digitalen Zusatzsender der ARD (EinsExtra, EinsPlus, Einsfestival, Phoenix, arte) auf 10744 H?

    Es ist also möglich, dass du zum Beispiel am Multischalter die beiden Eingänge fürs Lowband vertauscht hast und es dir bisher nur nicht aufgefallen ist. Tausch mal die Kabel vom LNB kommend die am Multischalter auf Low Vertikal und Low Horizontal liegen und teste erneut.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.458
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal bei HD+ Receiver

    Hi,

    daran kann es nicht liegen, er bekommt ja mit dem HD+ Receiver gar keine Sender.

    Gruß
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.945
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal bei HD+ Receiver

    Tja,wenn du sowas sagst/schreibst,hast du ganz wenig Erfahrung.;)
     
  10. Coupe3

    Coupe3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Signal bei HD+ Receiver

    Tolle Hilfe dein Beitrag
     

Diese Seite empfehlen