1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"kein Signal" bei ein paar Programmen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von marabu, 18. Februar 2008.

  1. marabu

    marabu Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo!

    ich habe das Forum durchsucht aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden, deshalb hier jetzt ein neuer Thread:

    Ich habe einen skymaster dx 23 der bis gestern abend noch alle Programme bis auf ein paar Programme (wie zB mdr, ndr etc) empfangen hat.
    Ich habe dann den Satellit erneut nach Programmen abgesucht, und jetzt gibt es bei den Sendern Kabel 1, Pro 7, Sat 1 etc. kein Signal.

    Wenn ich aber im Punkt "Ausrichtung" die Einstellung 12051/27500/V einstelle, dann kann ich diese Sender sehen, bei einem Suchlauf auf den Satelliten erhalte ich aber wieder "kein Signal".

    Was soll ich tun?

    Danke!
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: "kein Signal" bei ein paar Programmen

    Die Sender Sat 1, Kabel 1 und Pro 7 senden seit geraumer Zeit auf 12.5450 / 22000 / H.
    Mit dieser Einstellung müßtest du die Sender wieder empfangen.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: "kein Signal" bei ein paar Programmen

    Über eine solide aufgebaute Satanlage muss jeder intakte Digitalreceiver alle Astra1 Kanäle finden.

    Wenn bereits NDR/MDR nicht empfangen werden deutet das darauf hin, dass die Antenne nicht exakt justiert wurde oder das LNB einen Hau hat.(Feuchtigkeit gezogen, ect.) Letzteres dürfte zutreffend sein, wenn sich von einen Tag auf den anderen Tag Empfangsverschlechterung einstellt.

    Auch wenn die Receiveranzeige in Bezug auf den Wert der Signalqualität(C/N) nur ein Anhaltspunkt sein kann - poste mal diesen Wert vom RTL und ZDF Kanal.

    Pro7 und Co. wird von den Messinstumenten und Receivern über eine exakt justierte Antenne mit den höchsten C/N Werten angezeigt. Erfordert allerdings dennoch eine besonders gut justierte Antenne.

    Dann klappt normalerweise auch ein automatischer Receiver-Kanalsuchlauf um alle Astra1 Kanäle zu finden.
     
  4. Heinz-Dieter

    Heinz-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    45
    AW: "kein Signal" bei ein paar Programmen

    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich seit gestern abend, bei ZDF, und weiteren fünf frei empfangbaren Kanälen, auf einmal war ZDF ganz weg, Bildschirm zeigte keine Signalstärke, das war auf allen Kanälen. Heute morgen lief wieder alles bis auf die genannten Kanäle. (Satempfang). Zur Zeit lauf die genannten Kanäle mit geringer Kanalstärke, ohne Ton und mit Querstreifen. Alle anderen Kanäle laufen top.

    Weiss jemand einen Rat ?

    Gruß

    Heinz-Dieter
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: "kein Signal" bei ein paar Programmen

    @Heinz-Dieter

    Brauchst Du nur(genau) lesen was im Vorposting steht.
     

Diese Seite empfehlen