1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei easybasic CI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digi_Martin, 11. Januar 2003.

  1. Digi_Martin

    Digi_Martin Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute !!!

    Hoffe echt Ihr könnt mir weiterhelfen ...

    Nachdem ich gestern (in eiseskälte) meinen neuen
    receiver an meine neuen Sat-SChüssel mit neuen LNB( universal single ) angeschlossen hab kam kein Signal. So. alles klar dachte ich, musst du Deine Schüssel halt noch ausrichten, gesagt getan hatte dann nun endlich astra angepeilt Signalstärke 58%
    Qulität 98 % kamen dann auch Sender. Als ich aber
    den receiver neu startete kam naada. ( kein Signal ! )
    Hab darauf hin das Kabel mal auf den Analogen Receiver umgesteckt und hier war der Empfang perfekt.
    Also sprich, Signal muss der dig. receiver bekommen.

    Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht ???

    Vielen Dank
     
  2. chrisu999

    chrisu999 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    vielleicht ein softwareproblem, hat der Receiver schon die letzte Software drauf??(unter Einstellungen-Update,ok-nichts neues,ist die neueste drauf)
    gruss chrisu
     
  3. Digi_Martin

    Digi_Martin Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Software ist auf dem neusten Stand.
    Der Witz ist, ich ich hab den receiver schon getauscht, also den alten als Fehlerhaft umgetauscht...

    Kann es sein, daß der neue LNB evtl. def. ist ??
    ( Kann ich mir aber echt nicht vorstellen )

    Das Problem scheint aber auch häufiger vorzukommen, wie ich auf dem board mitbekommen hab !!!
     
  4. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    wenn das Signal für analog ausreicht muß das noch nicht heißen, daß es für digitalen Empfang auch ausreicht.

    Gruß Gorgse
     
  5. Digi_Martin

    Digi_Martin Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also meinst Du ich sollte die Antenne nochmal ausrichten ?
     
  6. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Könnte sein, dass es was bringt. winken
     
  7. Digi_Martin

    Digi_Martin Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HAb jetzt ne Stunde die SChüssel hin und her gedreht, hat alles nix gebracht ...

    Ich hab aber gemerkt dass die Senderinfos z.B.
    Videotext o. Dolby im Display angezeigt werden.
    Ergum muss doch ein Signal da sein ?!

    Ich weiß nun echt nicht mehr weiter...
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Mach mal ein Werksreset.
    cu oli
     
  9. Digi_Martin

    Digi_Martin Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Werkreset wurde schon 3x durchgeführt.

    Kann nicht glauben, daß der zweite receiver auch
    futsch ist...
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Es ist Basic CI ohne "geeignet für Premiere", nicht der Basic S CI? Kannst du mir noch ein paar Daten Geben?
    Software (blau Info)
    Loader (Hyperterminal)
    Tuner (blau Info)
    Flash (blau Info)
    cu oli