1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein signal bei comag sl 25

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von neuling-89, 18. September 2009.

  1. neuling-89

    neuling-89 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    comag sl 25
    Anzeige
    hallo...

    ich bräuchte ganz dringend eure hilfe...
    ich probiere jetzt schon seit dienstag meinen neuen receiver in gang zubekommen...aber es klappt nicht...
    ich habe ihn ganz normal mit der satellitenschüssel und dem fersehgerät verbunden...habe dann einen sendersuchlauf gestartet und trotzdem bekomme ich bei den ganzen deutschen sendern kein signal zu lesen...daraufhin habe ich geschaut ob die signalstärke und signalqualität vorhanden sind...aber das sind sie leider nicht...meine signalstärke beträgt maximal 10% und meine signalqualität ist bei maximal 16%...ich habe auch schon geguckt ob die lmb-stromversorgung eingeschaltet ist...daran liegt es auch nicht weil sie eingeschaltet ist...habe als letzte aussicht nur noch gesehen das ich die werkseinstellung wiederherstelle und danach nochmal eine sendersuche starte...aber das half alles nichts...es ist alles beim alten geblieben...
    ich hoffe es kann mir einer von euch helfen weil ich nicht komm nicht weiter...

    mfg neuling-89
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kein signal bei comag sl 25

    Ist das eine Einzel-Sat-Schüssel oder eine Gemeinschafts-Anlage ?
     
  3. neuling-89

    neuling-89 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    comag sl 25
    AW: kein signal bei comag sl 25

    die ist nur für unseren haushalt...sie hat einen twin-lmb drin...
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kein signal bei comag sl 25

    Funktioniert denn der andere Zweig ?
    Wenn Ja - vermutlich Kabel zum SL 25 defekt (Kurzschluß/Bruch)
    Wenn Nein, dann vermutlich LNB defekt
     
  5. neuling-89

    neuling-89 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    comag sl 25
    AW: kein signal bei comag sl 25

    der andere zweig funktioniert...und aus dummem zufall hab ich mal nen anderes kabel genommen...und es hat funktioniert...

    vielen dank für deine hilfe...
     
  6. OlliM

    OlliM Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein signal bei comag sl 25

    Hallo Insider!!

    mir geht es wie neuling-89,
    habe am wochenende einen comag sl 25 von einem bekannten bekommen und kriege keine deutschen sender rein. ausser arte und phoenix.
    habe jetzt verschiedene kabel ausprobiert - hilft alles nichts.
    bei den vordefinierten sendern finde ich zweimal pro7. einmal auf freq 12480 mit signalstärke bis 70%, die aber immer auf null fällt. und einmal auf freq 12544 bei dauerhaft 60% stärke. beide mit einer signalquali von 14%.
    davor hatte ich einen analogen receiver und empfang.

    in meinem fall kommt das signal allerdings von einer gemeinschafts-anlage.

    bin ratlos und verzweifelt. :confused: :eek:

    ich danke euch schonmal im vorraus.
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kein signal bei comag sl 25

    Deine Sat-Anlage empfängt nur 'analog', d.h. den eingeschränkten Frequenzbereich von 10,7-11,9 GHz :eek:
     

Diese Seite empfehlen