1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kein Signal" bei Aufnahmen mit dem HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bullit74, 18. Juni 2009.

  1. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Kein Signal" bei Aufnahmen mit dem HD-S2

    Ahh...hat nicht lange gedauert, dann kam meine Tochter erzürnt an. Offensichtlich habe ich ihr das Signal geklaut.

    Ich konnte sogar 2 verschiedene Kanäle sehen/aufnehmen.

    Aber immerhin habe ich jetzt einen Ansatz. Wie bekomme ich es denn hin, dass ich wenigstens 1 Programm aufnehmen kann? Mehr will ich doch gar nicht....
     
  2. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kein Signal" bei Aufnahmen mit dem HD-S2

    Okay...ich bringe diesen Monolog hier nun zum Ende.

    Habe es gelöst. Ich musste bei den Antenneneinstellungen (logischerweise) die Einstellung A/B verwenden.

    Vielleicht hilft es ja mal jemandem und mein Gelaber hier war nicht gänzlich umsonst....:winken:
     
  3. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kein Signal" bei Aufnahmen mit dem HD-S2

    Ich dreh noch durch....

    Zu früh gefreut. Ich kann nur HD Sender aufnehmen. Hierbei scheint es egal zu sein, ob ich A/A oder A/B einstelle.

    Help....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  4. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kein Signal" bei Aufnahmen mit dem HD-S2

    Gerade mit dem sehr netten Chat von Technisat unterhalten. Dies ist (leider) die Antwort:

    Ja Sie versorgen wenn Sie eine HD Sendung aufzeichen den ersten Tuner. Wenn Sie jedoch eine nicht HD sendung aufzeichnen wollen, schaltet das Gerät leider immer auf dem zweiten Tuner wie von Ihnen bereits vermutet. Es ist somit zwingend erforderlich bei Ihrem Gerät, dass Sie 2 Frequenzen im Menü vergeben. Sionst ist eine Aufnahme leider nicht korrekt möglich.


    Sehr schade.....


    Grüße

    Goscher