1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von barcley, 27. November 2008.

  1. barcley

    barcley Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin SAT-Premiere und Arena Kunde und nutze beide über den seinerzeit von Arena angeboteten Receiver.

    Im Juli hatten wir einen Überspannungsschaden am 4 fach LNB der von einem Fachmann repariert wurde.

    Seitdem läuft auf nur einem Fernseher Arena nicht mehr. Der Fachmann hat mittlerweile aufgegeben, nachdem er erst vermutete hatte das ein Kabel einen Schlag mitbekommen hatte. Die Kabel wurden sämtlich ausgetauscht aber auf diesem einem Fernseher ist nichts zu machen. Auf einem anderen läuft alles einwandfrei.
    Premiere ist ok, nur Arena zeigt immer an das kein Signal da wäre. Das Signal wurde mehrfach geprüft ist aber in Ordnung sogar noch etwas besser als auch dem Anschluss an dem Arena empfangen werden kann.

    Ich hoffe meine Erklärung war nicht zu wirr. Aber vielleicht weiss jemand von euch die Lösung.

    Gruß barcley
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.751
    AW: Kein Signal bei Arena

    Der Arena TP ist einer der schwächern. Allerdings sollten verschiedene Arena Programme empfangbar sein. Alle können eigentlich nicht ausfallen.

    Hast du mal Receiver getauscht ?
    Hast du am LNB die zwei Eingäng vertauscht ?
     
  3. barcley

    barcley Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    20
    AW: Kein Signal bei Arena

    Hallo!

    Nein, Receiver habe ich nicht getauscht, da er ja bei einem anderen Fernseher einwandfrei läuft. Premiere läuft auch auf beiden Geräten.

    Die LNB Ausgänge müßten richtig sein. Ich habe schon gedacht ob man die an der Schüssel von dem Raum in dem Arena läuft und von dem in dem es nicht läuft austauscht. Meint ihr das würde funktionieren?

    Gruß barcley
     

Diese Seite empfehlen