1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei anderem Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bugi.1st, 20. März 2010.

  1. Bugi.1st

    Bugi.1st Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Folks,


    ich wollte meinen alten Receiver (DM 7000) in Rente schicken und habe mir als Ersatz einen Technotrend tt-835 gekauft (ja ich weis, kein wirklicher Ersatz aber mir reicht das).

    Also Dreambox ab und Techno ran... Diseq 1.0 ausgewählt, A=Astra und B=Hotbird eingestellt und dann den Kanalsuchlauf gestartet.

    Aber... kein Programm zu finden. :mad::mad:

    Also ab zu Saturn um den Gegentest zu machen... aber Pustekuchen, alles in Ordnung. Gerade habe ich es erneut versucht, aber leider noch immer kein Erfolg. Es ist noch nicht einmal ein kleines Futzel Signal zu erkennen.

    Wenn ich die Technotrend abstecke und dann die DM7000 wieder ranstecke, dann habe ich wie gewohnt ein Bild bzw. Signal.

    Hat jemand eine Idee?

    Meine Konfiguration:

    120er Schüssel, 2x Quad LNB, Technisat Gigaswitch 11/20G


    Wäre toll, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.


    Grüße... Bugi
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.799
    Zustimmungen:
    5.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Signal bei anderem Receiver

    Sind die Antenneneinstellungen in Menü von Dreambox und Techno gleich? Ich meine jetzt LNB, Diseq usw.
     

Diese Seite empfehlen