1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kein Signal" bei allen vertikalen Sendern - DSF, DMAX, Tele5, Viva, MTV, HSE24...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von iakregnif, 7. März 2010.

  1. iakregnif

    iakregnif Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nach dem Umzug, mussten wir leider feststellen, dass der Empfang von allen vertikalen Sendern (Tele5, DSF, Dmax, HSE24, MTV, VIVA...), offenbar gestört ist.

    Die o.g. Sender funktionieren eher selten. Mitunter empfange ich (meist zwischen 13:30 und 17:30 etwa), all diese Sender bedingungslos und mit einer sehr guten Signalstärke.

    Das ist aber eher selten der Fall. Stattdessen sind insbesondere die Sender Tele5, DSF, Dmax, HSE24, soweit gestört, dass ich kein Signal habe.

    MTV, VIVA und Nick funktionieren häufiger. Allerdings ist das schwankt die Signalqualität häufig zwischen 0 und 46%, was gewiss auch nicht normal sein dürfte.

    Das Problem lässt sich offenbar auf die Polarisierung zurückführen, da die horizontalen Sender bedingungslos funktionieren.

    Ich habe inwzwischen 3 verschiedene Receiver (alle digital), angeschlossen und hatte das gleiche Problem mit allen Receivern.

    Auch an der Dose kann es nicht liegen, da das Problem auch nach dem Anschluss in einem anderen Raum, vorlag.

    Wir haben inwzwischen auch ein 3-fach-geschirmtes Kabel gekauft, welches auch nicht zur Linderung des Problems führte.




     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Kein Signal" bei allen vertikalen Sendern - DSF, DMAX, Tele5, Viva, MTV, HSE24..

    Beschreibe mal die Sat Anlage.

    cu
    usul
     
  3. iakregnif

    iakregnif Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Kein Signal" bei allen vertikalen Sendern - DSF, DMAX, Tele5, Viva, MTV, HSE24..

    Gute Frage:) wir wohnen gegenwärtig in einer Mietwohnung. Zur Anlage kann ich nicht viel Sagen. Ich weiß nur, dass es eine digitale-Sat-Anlage ist. An der Dose hängt ein 3-fach-geschirmtes Kabel mit dem ich meinen Smart MX04 Receiver verbunden habe.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Kein Signal" bei allen vertikalen Sendern - DSF, DMAX, Tele5, Viva, MTV, HSE24..

    Ob nun 2-fach oder 3-fach geschirmt, das ist so ziemlich das unwichtigste was es gibt ;)

    Aber wenn du eh keine Möglichkeit hast an die Anlage zu kommen dann kannst du da eh weder den Fehler suchen noch diesen beheben.
    Informiere also am besten deinen Vermieter das die Anlage defekt ist (eine andere Möglichkeit gibt es ja eh nicht).

    cu
    usul
     
  5. reece76

    reece76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Kein Signal" bei allen vertikalen Sendern - DSF, DMAX, Tele5, Viva, MTV, HSE24..

    Ein Fachmann hat es mir gesagt es liegt am Frequenz! Es passiert auch öfters wenn ich telefoniere dass, das Signal einfach "verschwindet". Er meinte deswegen hat SAT1 und einige Sender die Frequenz gewechselt!
    Ich kann dir sagen es liegt nicht bei dir!!!
    Ich rede von DSF was ich öfters geschaut habe
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Kein Signal" bei allen vertikalen Sendern - DSF, DMAX, Tele5, Viva, MTV, HSE24..

    Das stimmt für DSF und einige andere, aber VIVA und MTV sind von diesem "DECT Problem" *) nicht betroffen.

    cu
    usul

    *) Funktelefone nach dem DECT Standard senden auf der selben Zwischenfrequenz wie der DSF Transponder (früher war das auch Pro7/Sat.1 drauf).
    Der Grund für das Problem ist ein Defekt in der Sat Anlage (gerne auch mal das Kabel zwischen Dose und Receiver), da ist dann nämlich irgendwo die Abschirmung beschädigt.
     
  7. Eisbaer1980

    Eisbaer1980 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Kein Signal" bei allen vertikalen Sendern - DSF, DMAX, Tele5, Viva, MTV, HSE24..

    Hallo
    Ich habe dasselbe Problem das ich kein dmax habe usw
    Wodran lag es bei dir iakregnif

    MfG Eisbär
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Kein Signal" bei allen vertikalen Sendern - DSF, DMAX, Tele5, Viva, MTV, HSE24..

    Der Thread ist schon uralt.
    DMAX ist umgezogen auf einer anderen Frequenz und könnte jetzt vom DECT Problem gestört werden.
    Ist ein Schnurloses Telefon vorhanden dieses mal ausschalten. Auch die Basisstation vom Netz trennen.