1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei alb. Supersport

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mpy, 20. Dezember 2010.

  1. mpy

    mpy Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freaks,
    brauche mal Eure Hilfe. Ich hab das alb. Supersport-Paket und es funktionierte bis gestern Abend ohne Schwierigkeiten.
    Seit heute aber zeigen mir die Sender (Supersport 1-5) "kein Signal" an.

    Hat von Euch jemand was gehört, dass sie die Frequenz bzw. Transponder gewechselt haben bzw. ob Eutelsat 16E (Eutelsat W2) Probleme hat?

    Programme wie "My music" oder die HD-Programme von Digitalb haben eine Signalstärke von 90% bzw. die Qualität beträgt 80%.
    Nur die Supersport-Programme zeigen keine Signalstärke bzw. -qualität an.

    Ich habe eine 90er Sat-Schüssel mit Drehmotor auf dem Dach. Diese funktioniert ohne Probleme. Kann es sein, dass der Wind, der gestern Nachts über die Dächer wehte, die Schüssel ein wenig verstellt hat??
    Als ich gestern Abend den Receiver ausschaltete, war die Schüssel auf Eutelsat W2 eingestellt.

    Danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß

    mpy!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal bei alb. Supersport

    Mach mal eine Netzwerksuche.
    Könnte sein, das ein Transponderwechsel vorliegt.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein Signal bei alb. Supersport

    die sind alle auf 10.758 V 27500 7/8

    dann müsste ebenfalls ABC News nicht mehr gehen, da der auf dem selben TP ist.


    Ist vielleicht Schnee/Eis auf dem LNB ?
     
  4. mpy

    mpy Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei alb. Supersport

    Hallo,
    Danke für Eure schnelle Antwort.
    Sendersuchlauf und update habe ich durchgeführt. Brachte aber keinen Erfolg.
    Mhm... könnte sein, dass der LNB leicht vereist ist. Hat ja gestern Nacht gestürmt und Schneeverwehungen gegeben. Kann leider zur Schüssel bzw. zum LNB nicht hinsehen.
    Muss nun abwarten, bis es ein wenig taut. Vielleicht funktioniert es dann wieder normal. Momentan ist zu gefährlich auf´s Dach zu steigen.
    Trotzdem nochmals Danke für Eure schnelle Hilfe.

    Gruß
    mpy!
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein Signal bei alb. Supersport

    ich weiß leider nicht, was der TP vorher für eine SNR hatte. Es kann sein, dass der schon immer ein wenig schwach auf der Brust war und das Eis ihm jetzt den Rest gegeben hat.

    War es einer der schwächeren?

    Wie sehen die anderen aus?
    auch schwächer?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal bei alb. Supersport

    Schüsseln gehören ja auch eigentlich nicht aufs Dach.
    Nur so nebenbei.
    Ist eine ganz dumme Angewohnheit diese auf's Dach zu knallen, wo man schlecht ran kommt.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein Signal bei alb. Supersport

    Das ist wahr

    Aber dort versauen sie einem nicht den Garten und/oder Hauswand. Nur ganz so nebenei:D
     

Diese Seite empfehlen