1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei 2-Way Splitter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yakana, 20. August 2012.

  1. Yakana

    Yakana Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich hatte folgenden Aufbau:

    LNB an meinem ersten Receiver Edision 1600CI Receiver und ein zweiter Receiver am LNB OUT des ersten Receivers.

    War erster Receiver an, war am zweiten nur die gleiche Polarisation empfangbar, ausgeschaltet konnte ich jedoch alles empfangen.

    Nun bin ich umgezogen, gleicher Aufbau kann aber machen was ich will, ich krieg am zweiten Receiver aber nur die Polarisation rein, auf der z.B. Pro7 liegt, bekomme aber z.B. DMAX nur noch am ersten Receiver her.

    Nun wollte ich einfach mal nen 2-Way Splitter testen (Hama 44123). Schließ ich den direkt am LNB an, bekomm ich mit keinem meiner Receiver mehr ein Signal. Schließ ich den Splitter zum testen am LNB OUT meines Edision an empfängt der zweite Receiver wieder was.

    Jemand eine Idee was hier los ist, warum der Splitter nicht am LNB geht und ob es eine Lösung gibt?

    mfg

    Yakana
     
  2. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Signal bei 2-Way Splitter

    Für zwei Geräte gleichzeitig habe ich keine Lösung.

    Wenn aber jeweils nur ein Gerät alleine über eine Leitung betrieben werden soll, gibts die Möglickeit einen nahezu verlusstfreien manuellen Umschalter zu benutzen.

    Aber so wie es sich anhört, sollen auch mal beide Receiver gleichzeitig zumindestauf einer Ebene genutzt werden, stimmts?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  3. Yakana

    Yakana Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei 2-Way Splitter

    Meist nutze ich nur einen der beiden Receiver, aber ich wüsste nicht was nerviger ist. Immer an den Umschalter denken oder auf 2 meiner 11 meistgenutzten Sender verzichten.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal bei 2-Way Splitter

    Das ist ja klar, dass du kein Signal bekommst. Du hast falschen Splitter gekauft. Hama 44123 ist für Kabel TV.(Frequenzbereich nur bis 862MHz)

    Für Sat nimm am besten ein Vorrangschalter, z.B. so ein:
    http://www.amazon.de/Wentronic-SAT-...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1345491431&sr=1-2
     
  5. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Signal bei 2-Way Splitter

    Das musst du selbst entscheiden.

    Mir ist es b ishe rauch einmal passiert, dass ich vergessen haben umzuschalten, und musste die ganzen 7.50m zurück ins Wohnzimmer laufen. :D

    Aber Spaß beiseite, war ja nur ein Vorschlag! ;)
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein Signal bei 2-Way Splitter

    Was vorher ging sollte jetzt aber auch gehen !

    So wie hier geschrieben hatte der Edision ja schon eine "Prioritäts-/Vorrangsschalter-Funktion" , warum sollte er dann so ein Teil noch einmal kaufen ?
    Beschreibe zuerst einmal die "alte" Anlage wo das ging und dann die neue wo es nicht mehr geht.

    Ggf. war es vorher ein Single-/Twin-/Quad-LNB und jetzt ggf. eine Multischalter-Anlage, die ggf. sogar mit mehr als einem Satellit !?
    Dann, in letzterem Fall, musst du natürlich auch die DiSEqC-Einstellungen an den Geräten vornehmen ...
     

Diese Seite empfehlen