1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal, Ausländische Sänder =(

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von comagusa, 26. Februar 2008.

  1. comagusa

    comagusa Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute

    habe mir gestern einen Comag SL 25 Digitalen Satelliten-Receiver gekauft, dachte mir eigentlich es würde so einfach gehen wie bei meinem Alten Receiver... -sender raussuchen-fertig!

    Doch leider war das nicht der Fall...ich komm damit einfach nicht zurecht...
    :confused:
    Wenn ich Sender suche, dann kriege ich nur Ausländische und davon kriege ich auch nur ein paar...aber ich will keine Ausländischen
    ich will welche wie z.B. Sat 1, RTL, Kabel 1, RTL2, ProSieben und so... unsere halt

    Was kann ich am besten machen? Die Satelliten Schüssel bewegen? Keine Ahnung obs klappt, habe auch Angst davor das ich den Empfang dann bei meinen anderen Mitgliedern hier im Hause störe...und bei denen dann nichts mehr funktioniert... :(

    Und die Kabel und so funktionieren auch...habe neues SCART Kabel und das Koaxia Kabel also dieses Antennen Kabel(heißt des so? xD ) funktionierte auch beim Alten einwandfrei...

    Hab mich gestern wegen dem Problem nur noch geärgert und hab immer noch Kopfweh davon :wüt::(

    Ich hoffe ihr könnt mir genauere Tipps geben...denn so schlau bin ich nu auch nicht...wäre nett wenn mans schritt für schritt erklären könnte und nicht einfach so dahin schreiben....bin nämlich noch etwas durcheinander :(:eek::(

    Danke schonmal im voraus
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kein Signal, Ausländische Sänder =(

    Voraussetzung für den digitalen Satempfang ist eine digitaltaugliche Satanlage, in Deinem Fall wohl eine digitaltaugliche Mehrteilnehmeranlage. Das bedeutet, Du mußt zunächst prüfen, ob das an der Schüssel befindliche LNB digitaltauglich ist. Nenn uns einfach seine genaue Typenbezeichnung, das würde schon helfen. Auch der hinter der Schüssel befindliche Multischalter muß ggf. für den Digitalempfang ausgelegt sein. Ermittle auch seine Typenbezeichnung.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Signal, Ausländische Sänder =(

    Nun, vermutlich war dein alter Receiver ein analoger Sat Receiver?
    Und vermutlich ist eure Sat Anlage "nicht digitaltauglich"?

    Am einfachsten ist es wenn du mal nachschaust wieviele Kabel zwischen dem LNB (das Ding was am Arm der Schüssel sitzt) und dem Multischalter (das ist die kleine Kiste wo die Kabel vom LNB reinlaufen) liegen.

    Ferner, ist an der Schüssel nur ein LNB? Und was steht auf dem Multischalter?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen