1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal auf verschiedenen Kanälen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mad-bob, 14. Oktober 2008.

1. mad-bob

mad-bob Junior Member

Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    Hallo Leute,

seit 2 Wochen allen bei mir unterschiedlicheste Sender zu unterschiedlichsten Zeiten aus. Letzte Woche 2 mal in den Abendstunden Sat1 und Pro7 Austria, gestern Nachmittag sämtliche öffentlich Rechtlichen und gestern Abend MTV Network und Arte....

Nutze eine 80cm Schüssel von Hirschmann mit passendem Quad LNB und einen Sat Receiver Technisat Digicorder S2.

Meine Hoffnung ist ja, das Astra spinnt... aber ich hab bestimmt nicht recht.

Mfg der Alex

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Kein Signal auf verschiedenen Kanälen

Da würde ich mich lieber auch nicht drauf verlassen. ;) Prüfe Deine Steckerverbindungen und ggf. auch die Schüsselausrichtung. Das LNB ist von welchem Hersteller ?

3. mad-bob

mad-bob Junior Member

Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2

Das seltsame ist ja nur, das es dann irgendwann wieder geht, ohne das auch nur irgendwas angefasst wurde. Da ich eine ähnlichen Bericht hier gelesen habe, wo es das LNB war, ahne ich fürchterliches. Bevor ich aufs Dach steigen werde ich aber noch nen bisschen testen....

4. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Was für eine Schüssel hast du aus Alu Stahl oder die Alte Kunstoff Version?

Ich habe schon mal erlebt das sich eine Kunststoff Antenne Zeitweise Termisch bedingt verzieht

5. mad-bob

mad-bob Junior Member

Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2

Ich würde sagen Blech... also wohl ALU Stahl... defintiv kein Kunststoff...

6. viceroy

viceroy Talk-König

also ich würde sagen - besorge dir einen QUATTRO-LNB und einen MULTISCHALTER!!!

7. mad-bob

mad-bob Junior Member

Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2

Das Rätsels Lösung ist gefunden. Mein Sohn hat es mit seinen kleinen flinken Fingern geschafft ein Kabel aus der Buchse hinterm Schrank zu ziehen... So, und wenn mein Digicorder auf einem Kanal aufgenommen hat der auf Vertikal liegt, konnte ich alle Kanäle sehen die auch auf Vertikal waren, aber nicht mehr die auf Horizontal, und umgekehrt. da ich recht viele Timer habe, erklärt sich so warum die unterschiedlichsten Sender zu den unterschiedlichsten Zeit nicht erreichbar waren.

Jetzt aber alles wieder toll ;o)

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Wie war das ? "Prüfe Deine Steckerverbindungen..." ? ;)

Diese Seite empfehlen