1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal auf FEC 2/3

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von garagexxl, 15. Mai 2005.

  1. garagexxl

    garagexxl Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Tach Leute,

    habe ien Problem mit meiner Sat-DBOX 1. Habe ein Single LNB. Starte ich einen Suchlauf auf Hotbird, bei dem ich FEC auf Auto gestellt habe, findet er so ziemlich alles, außer die Sender, die auf FEC 2/3 zu finden sein müßten.
    Stelle ich FEC auf 2/3, bekommt die DBOX kein Signal. Woran liegt das?

    Ist die DBOX kaputt?

    Gruß garagexxl
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kein Signal auf FEC 2/3

    Das kann verschiedene Ursachen haben. Die FEC 2/3 weicht vom Standard 27.5 3/4 ab und muss unter Umständen manuell eingestellt werden. Je nachdem welche Software Du nutzt und wie Du die Suchlauf-Funktion definiert hast, werden abweichende Signale unter Umständen einfach übersprungen.
     
  3. garagexxl

    garagexxl Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal auf FEC 2/3

    Hallo Roger 2,

    ja, das habe ich mir auch gedacht. Deshalb habe ich mir Settings aus dem Internet gezogen. Dort Stand Symb-Rate auf 500 und AWB auf 30.
    Ein Signal habe ich auf FEC 2/3 dennoch nicht gehabt.
    Kennst Du /Ihr eine andere Ursache?

    Gruß garagexxl
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kein Signal auf FEC 2/3

    Na das ist klar, die Symb-Rate muss auf 27500 stehen und ACBW auf 54 ;)
     
  5. garagexxl

    garagexxl Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal auf FEC 2/3

    Hey Roger 2,

    das habe ich bereits geändert, allerdings ohne Ergebnis.

    Könnte es ein technischer defekt der D-Box sein, oder tatsächlich nur Einstellungssache?

    Vielleicht kann mir einer von Euch seine Settings zuschicken?

    Meine E-Mailadresse setzt sich aus meinem Benutzernamen garagexxl und @yahoo.com zusammen.

    Gruß garagexxl
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kein Signal auf FEC 2/3

    Du könntest mal Settings von dieser Seite probieren. Sind zwar schon 3 Monate alt, aber zum testen sollte es reichen...
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kein Signal auf FEC 2/3

    Absolut unwahrscheinlich, da hast Du irgendwas nicht richtig eingestellt,
    hast Du "Space-Invert" auf Auto stehen ? > Wichtig!
     
  8. garagexxl

    garagexxl Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal auf FEC 2/3

    Hallo Leute,


    der Fehler ist gefunden: Die SMD Spule, die für das umschalten im 22Khz Bereich sorgt war defekt!

    Durch Überbrückung mit einem 1 Ohm-Widerstand funktioniert es wieder.

    Gruß garagexxl
     

Diese Seite empfehlen