1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von GR_Digital, 28. Januar 2008.

  1. GR_Digital

    GR_Digital Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    51
    Anzeige
    Blödes Problem!

    Ich hab mir eigentlich einen Receiver gekauft um Comedy Central zu empfangen und AUSGERECHNET diese Frequenz ist dauerhaft gestört!

    Die Sender auf dieser Frequenz, Viva, MTV, Comedy usw... sind am Tage nicht da und ich habe null Empfang:

    11973 MHz
    27500 kSyms
    vertikal

    gestern Nacht war kurz Empfang, ist jetzt wieder alles weg.

    Alles andere funktioniert bestens.

    Was ist denn da jetzt kaputt???!
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.706
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    Wie sieht es auf 11739 V oder 11778 V z.b. mit CNN aus ?

    Ein paar Angaben musst du noch machen:

    LNB (Single/Twin/Quad/Quattro)
    mit oder Multischaltet
     
  3. GR_Digital

    GR_Digital Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    51
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    Es ist ALLES sonst da und das Signal ist auch stark genug. Lediglich diese Frequenz wird am Tag (zeitweise) durch etwas praktisch "ausgeschaltet".

    Es ist nicht mein DECT Telefon.

    [​IMG]





    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    Geht DMAX? Evtl. fällt Vertikal High komplett aus.

    Dann könnte es am Multischalter (bei Quad ist er im LNB) oder ein defektes Kabel (bei nem externen Multischalter) sein.

    cu
    usul
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.706
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    Der Frequenzbereich ist 1370 Mhz. Sendet da zufällig was in deiner Nähe ?

    Genauere Angaben zur Anlage hast du immer noch nicht gemacht.

    Funzt denn auch ORF2E ?
     
  6. GR_Digital

    GR_Digital Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    51
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    DMAX, ORF2E... geht alles...

    Auch sonst geht komplett alles... Ausser eben dieser Frequenz.

    Zur Anlage... Da hab ich leider keine Ahnung.

    Aber es ist doch nicht ein Fehler der Anlage wenn ALLES bestens funktioniert, aber ausgerechnet die eine Frequenz nicht.

    Habe im Netz recherchiert, aber nur schleierhafte Infos bekommen, dass es wohl an einem Störsender liegen könnte.

    Was ist das denn für ein Mist, Leute? :wüt: :D
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.706
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    Kannt du mal den Receiver tauschen?

    Bei punktuellenstörungen könnte es auch das LNB sein. Kabel kann es eigentlich nicht sein, da das ZDF zum Beispiel ja funzt.
     
  8. GR_Digital

    GR_Digital Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    51
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    Ich habe jetzt mal einen alten Receiver ausm Keller geholt, dort wird diese Frequenz ohne Problem empfangen.

    Comedy, Viva, MTV sind dort normal zu sehen.

    Der neue empfängt diesen einen Kanal (bzw. die Frequenz) NICHT.

    Bzw. nicht immer, oder auch "wieder nicht".

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.706
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    Der alte ist auch ein Digitalreceiver ?

    Ansonsten kann es natürlich sein, dass die Schüssel nicht optimal ausgerichtet ist. Die unterschiedlichen Modelle haben mal bessere und mal schlechtere Tuner eingebaut.
     
  10. GR_Digital

    GR_Digital Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    51
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    Ja, klar ist das auch ein Digitalreceiver. Und nein, mit der Schüsselausrichtung hat es auch nix zu tun.

    Ich bin übrigens nicht der einzige:

    http://www.google.de/search?q=11973 MHz
     

Diese Seite empfehlen