1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Signal an Tuner 2 (PVR 4000)?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von samyucca, 7. November 2004.

  1. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Gestern hab ich mir einen PVR 4000 gekauft und mich über einen Twinreceiver gefreut.
    Ich bekomme aber kein Signal an Tuner 2.
    Ich habe 2 Single-LNBs für Astra und Hotbird, DISeq-Schalter und nur eine Zuleitung.
    Signal an Tuner 1 ist OK, Astra an DISeq 2, Hotbird an DISeq1. Bei LNB-Einstellung hab ich auf "durschschleifen" gestellt.
    Hat jemand bitte einen Tip?

    Hofentlich braucht man nicht unbedingt 2 Zuleitungen (hätte der Verkäufer mir sagen können, finde ich)?

    Außerdem hängt sich der EPG manchmal auf, Receiver reagiert auf keine Taste, hilft nur aus- und einschalten.

    Danke für die Hilfe

    PS
    Topfield 4000
    1. IRD status Aug 31 2004 version
    (1) System ID : 206
    (2) Loader Version : A3.06
    (3) Device Version : v4.4.8
    (4) Software Version : TF-JPC 4.58.67
    (5) Last Update : Aug 31 2004
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: kein Signal an Tuner 2 (PVR 4000)?

    Das kurze Koaxkabel vom Ausgang Tuner 1 (unten) nach Eingang Tuner 2 (oben) hast du angebracht? Die Senderliste ist von Tuner 1 nach Tuner 2 im Menü kopiert worden?
    Hänger im EPG kommen leider auch in den aktuellesten Firmware-Versionen immer wieder gelegentlich vor. Mit der Aug 2004 bist du ohnehin schon aktuell und kannst wenig daran ändern.
     
  3. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: kein Signal an Tuner 2 (PVR 4000)?

    Du musst noch eine kurze Leitung vom Ausgang Tuner 1 zum Eingang Tuner 2 legen.

    Gefundene Sender von Tuner 1 nach Tuner 2 kopieren, LNB-Einstellungen an Tuner 2 wie an Tuner 1 machen.
     
  4. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Berlin
    AW: kein Signal an Tuner 2 (PVR 4000)?

    danke für die schnelle Hilfe. Das Forum hier ist Klasse.
    Ich besorg mir gleich morgen ein kurzes Koaxkabel. Finde es zwar seltsam, das so was nicht in der Bedienungsanleitung steht. Und offenbar gehört das kurze Koaxkabel auch nicht zum Lieferzubehör. Aber eigentlich schon klar, dass man nicht nur ideell sondern auch kabelmäßig durchschleifen muss. :love:
     
  5. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: kein Signal an Tuner 2 (PVR 4000)?

    Steht in allen Bedienungsanleitungen drin.
    Warum sollten sie das Kabel beipacken? Wer zwei getrennte Leitungen anschließt, der wirft das Kabel meist ohnehin bloß in den Müll.
     

Diese Seite empfehlen