1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal an einzelnen Ausgängen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von haase2001, 30. November 2004.

  1. haase2001

    haase2001 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe als Anfänger ein Problem mit der Verkabelung. Ich habe eine Kathrein Anlage mit Universal LNB (4 Abgänge) und Verteilsystem für 8 Anschlüsse (EXR 508). Auf den SAT Anschluß für den Fernseher habe ich normaölen Digital-Empfang. Ich habe allerdings auch 2 Dosen im Keller (Leitungslänge unter 60 Meter). Wenn ich dort Sat Receiver anschließe habe ich Signalstärke oder Signalgüte "Null". Ich kann daher dort keinen Kanal empfangen. Woran kann das Liegen. Kann es sein, daß der Verteiler bestimmte Dosen nicht versorgt. Kann eine unsaubere Verkabelung durch den Elektriker dazu führen, daß überhaupt kein Signal anliegt. Oder kann ein Kathrein Verteiler partiell ausfallen (das habe ich noch nicht ausprobiert).

    Vielen Dank im voraus.

    Helwig ;-))
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein Signal an einzelnen Ausgängen

    Das könnte das Problem sein, das ist doch recht viel Kabel.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Signal an einzelnen Ausgängen

    Das würde wohl eher auf eine fehlerhafte Verkabelung hindeuten.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kein Signal an einzelnen Ausgängen

    Kein analog Receiver zur Hand?
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Kein Signal an einzelnen Ausgängen

    Tausche doch als erstes Mal die Ausgänge deines EXR508, und zwar einen vom Keller gegen einen, der bereits läuft, dann kannst du bis zum Multischalter schon mal alles ausschließen.
     

Diese Seite empfehlen