1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Signal am Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DocHobbit, 8. Januar 2007.

  1. DocHobbit

    DocHobbit Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich will meinen alten analog-Receiver in den Ruhestand schicken und hab mir deshalb von Kathrein den UFC 762si zugelegt. Die Anlage sollte digitaltauglich sein, da der Vormieter auch einen Digitalreceiver angeschlossen hat.

    Wenn ich jedoch den Sat-Finder im Receiver-Menü einstelle, findet dieser kein Signal (bzw. pendelt zwischen 7-25%) auf allen Sateliten. Die automatische Programmsuche findet 0 Kanäle.

    Liegt das an den Einstellungen oder hab ich ein kaputtes Teil erwischt?
    (Ich hab zuhause erst bemerkt, das die Packung schon mal offen war und die Batterien der Fernbedinung waren leer)

    Gruß
    Doc Hobbit
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: kein Signal am Receiver

    Zurück zum Händler!
    Wenn die Satelliten-Anlage highbandfähig und auf Astra asgerichtet ist, muss der Receiver sofort in der Werksauslieferung funktionieren. Da soll der Händler den Werksauslieferungszustand wieder herstellen und die Funktionsfähigkeit nachweisen.
     
  3. DocHobbit

    DocHobbit Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: kein Signal am Receiver

    Ich hab das Teil gestern Abend umgetauscht. Es war tatsächlich kaputt und der neue läuft einwandfrei.
    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    Doc
     

Diese Seite empfehlen