1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal am Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Joschi RT, 25. Dezember 2006.

  1. Joschi RT

    Joschi RT Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und Frohe Weihnachten an alle!
    Leider habe ich seit gestern nachmittag kein Fernsehbild mehr.
    Ich habe gestern so wie immer meinen Receiver und TV angemacht jedoch sagt der Receiver nun immer "Schlechtes oder kein Signal" (Humax NA-Fox PR)
    Woran kann sowas liegen, ich hatte ja bis vorgestern guten Empfang....
    Wäre um Hilfe sehr dankbar:)
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal am Receiver

    sat,anschluss-kabel überprüfen!
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Signal am Receiver

    wieso SAT ?? meine d box am kabel gibt manchmal genau die gleiche meldung aus.
    sorry ich sehe gerade nach dem googeln, dass ein SAT reciever ist.
    ich weigere mich aber in zukunft überhaupt nach zudenken und aus diesen geposteten fragmenten die art der anlage zu deuten und damit sind für mich auch keine lösungansätze möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  4. Joschi RT

    Joschi RT Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal am Receiver

    Hi, naja also das mit dem Kabel hab ich natürlich auch alles überprüft...naja mal weitersehen.

    Ich frag mich nur, warum man hier direkt angepöbelt wird, nur weil man eine Kleinigkeit vergessen hat. Ich kenn mich halt nicht so dicke mit dem Zeug aus, deswegen frag ich ja auch hier....
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kein Signal am Receiver

    hier im Forum wird nicht jedes mal mit allen stilgerechten Höflichkeitsformeln, sonder meistens kurz und bündig geantwortet, wer Dies als Pöbelei empfindet, sollte erst mal seine Mimosenhaftigkeit ablegen. Ausserdem ist hier der Ton rau aber herzlich.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal am Receiver

    RICHTIG, nur ist es um diese zeit(24.12-26.12) wieder mal das verarschen unterwegs.:winken:
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Signal am Receiver

    genau richtig. und wenn man genau liest was ich geschrieben habe, dann war da wohl nix mit anpöpeln.
    aber er hat vielleicht recht. warum antworten wir überhaupt wenn einer probleme hat ??? könnte uns ja egal sein, denn bei uns funzt TV.
     
  8. Joschi RT

    Joschi RT Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal am Receiver

    Vielleicht, weil das der Sinn eines Forums ist?!
    Ein Nutzer hat Probleme weil er leider Gottes nicht über Alles bescheid wissen kann, dafür helfen ihm andere, weil sie vielleicht beruflich oder sonstwoher Ahnung von dieser Sache haben.
    Leider verfehlt dieses Forum somit wohl seinen Sinn.

    Aus anderen Foren und aus dem echten Leben bin ich nun mal Leute gewohnt, die eine etwas höhere soziale Intelligenz an den Tag legen.
    Die einen somit vielleicht erst einmal nach Details fragen und nicht sofort schon die Leute verurteilen....
    Aber naja dann wende ich mich eben an jemand anderen, wo ich zwar Geld bezahlen muss, bei dem ich jedoch normal behandelt werde.

    Und zu dem "harten aber herzlichen Ton" kann ich nur sagen: Was soll das? Wir sind hier nicht beim Bund wo die User stramm stehen müssen oder sonstwas. Wir sind hier auch nicht im Berufsleben, wo Disziplin herrschen muss. Aber wenn ihr alle eure Freizeit so ernst nehmt, sorry...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Signal am Receiver

    scheinbar begreifst du nix. in der zeit wo du das alles getippt hast, hättest du dich informieren können über grundwissen, welches man braucht um eine anlage betreiben zu können. und wenn du meine worte richtig gelesen hättest, dann hättest du auch erkannt, dass es etwas sarkastisch gemeint war. hier wird jedem uneigennützig geholfen. das war so und wird so bleiben. für dich werde ich aber meine zellen nicht mehr anstrengen, denn du bist voller vorurteile und weil es nicht gleich nach deinem gusto geht auch noch unfreundlich bzw unhöflich. mir selbst brauchst du keine infos über den sinn eines forums geben. das ist mir alles bekannt und den meisten anderen hier auch. du solltest dir vielleicht selbst mal par infos zukommen lassen, wie es in einem forum zugehtund dass es grundvoraussetzung ist den helfenden infos an die hand zu geben, ohne die nichts läuft. wenn wir alle hier hellseher wären, dann würden wir unser geld leichter verdienen.
    damit bin ich raus hier