1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal aber Pegel vorhanden auf 19.2 Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von michinbg, 16. September 2006.

  1. michinbg

    michinbg Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Guten Tag.....

    Ich habe mir schon vor ungefähr einen LNB Twin digitaltauglichen ,am Anfang hat alles wunderbar geklappt und ich hatte optimale Bildqualität,jedoch seit 3 Wochen habe ich einfach keinen Empfang mehr,das wahrscheinlich die Schüssel verschoben wurde......(ist nicht auf dem Dach).Als ich sie wieder einstellen wollte hatte ich den Satfinder zu hilfe genommen und es hatte alles wunderbar geklappt,wenn ich aber auf die Einstellung in meinem Recveiver gehe habe ich zwar 60 Pegel ,aber 0 Signalstärke.kann mir igendjemand helfen?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kein Signal aber Pegel vorhanden auf 19.2 Astra

    das von dir geschriebene durcheinander solltest du schon näher erklären!!!:eek: danach könnte man dir sicher helfen!:winken:
     
  3. michinbg

    michinbg Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Kein Signal aber Pegel vorhanden auf 19.2 Astra

    Also:

    Vor 2 Monaten: Arena + technisat Digitalreceiver +LNB TWIN digitaltauglich gekauft........ hat alles wunderbar geklappt

    Da die Satellitenschüssel nicht am Dach befestigt ist , ist wohl jemadn hingestoßen.Jedenfalls hat sich die Postion verändert.......
    Um sie wieder zu richten habe ich einen Satfinder benutzt ,als dort auch ein Signal am Satfinder zu erkennen war,hätte ich gedacht das es wieder gehen sollte.Jedoch zeigt mein Digitalreceiver zwar einen Pegel an jedoch keine Signalstärke.
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Kein Signal aber Pegel vorhanden auf 19.2 Astra

    Jedoch zeigt mein Digitalreceiver zwar einen Pegel an jedoch keine Signalqualität. Dann macht die Aussage Sinn. Der angezeigte Pegel kommt vom LNB und besagt eigentlich nur, dass der LNB funktioniert(Rauschen). Die Antenne ist also nicht auf den Satelliten ausgerichtet.
    Gruss Grautvornix
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein Signal aber Pegel vorhanden auf 19.2 Astra

    das problem bei solchen sat-finder ist einfach das sie bei jeden sateliten ausschlagen wahrscheinlich ist das du nicht astra angepeilt hast sondern einen anderen
     
  6. michinbg

    michinbg Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Kein Signal aber Pegel vorhanden auf 19.2 Astra

    Ok ich werd es heute nochmal versuchen danke für die infos
     

Diese Seite empfehlen