1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal - 38 Programme vermßt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von macblum, 6. Januar 2004.

  1. macblum

    macblum Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi Folks,
    nach erfolgreichem Umstieg auf digital habe ich einen automatischen Programmsuchlauf gestartet. Gefunden wurden ca. 123 TV-Sender, allerdings bekomme ich bei vielen eine Meldung: "Kein Signal". Wie kann der Receiver Sender finden, die dann kein Signal liefern?

    Der Signalpegel liegt bei 80-82%.

    Ich habe mir die Mühe gemacht die fehlenden Sender den Astra-Satelliten zuzuordnen:

    Es fehlen von Astra 1E:
    2M Marroc, Al Jazeera, Andalucia TV, Arte (franz.), Canal Algerie, Deutsche Welle, ESC1 Egypte, ETB Sat, Eurosport News, RAI uno, RTM Maroc, RTP Inter., Sky News, Tele Madrid, TV Catalunya, TV5, TV7 Tunesie, TVE Int.,

    von Astra 1G:
    Astra-Mosaic, Astra-Vision (SES), Bahn TV, Bloomberg TV, D'Chamber en Direct, K-TV, n-tv, QVC, Rhein-Main-TV, RTL Letze, TW1, Viva, Viva plus, XXP

    von Astra 1H:
    liberty.tv, Motors TV, RTBF Sat, TV5 Europe

    von Astra 2C:
    Raze TV, Tango TV

    außerdem (kann ich nicht zuordnen): Otto Shopping, Bibel TV, Test Card, CCVallenciana, Taquilla 14, Euro 1080, La Chaine Bancaire, OM'TV, TV6, WDR Mehrkanal

    Ich vermute, daß sich diese auch auf E, G, H oder 2C tummeln.

    Sicher, auf die meisten verzichte ich gerne, aber Viva und n-tv wären doch nett ...

    Jemand eine Idee? Danke!
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    Offensichtlich ist die Schüssel zuwenig genau ausgerichtet, da in erster Linie schwache Sender fehlen.
    Gruss Daniel
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mach einen Transpondersuchlauf auf dem NTV Transponder. Wenn das Prog. nicht kommt, und auch nicht vorgespeichert ist, wie es sich für einen guten Rec. gehört, vermute ich Fehler bei der Installation. NTV kommt mit 12669 auf sehr hoher Frequenz und hier zeigen sich dann Inst. Fehler häufig. Also dann alles prüfen: Ausrichtung der Antenne, des LNB´s, Stecker und Kabelkontakte... ha!