1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein signal - 0% - DBV-S

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von orchid, 21. Juni 2007.

  1. orchid

    orchid Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo liebes forum!

    folgendes problem verschlägt mich hier hin:

    ich wohne in einem mehrfamilienhaus mit einer gemeinschafts-satanlage auf dem dach. bei meinen nachbarn läuft nach wie vor alles wunderbar, ich hingegen habe seit montag abend kein einziges programm mehr empfangen.
    ich verwende den skymaster dx 23, nicht der beste receiver, aber er lief bis sonntag abend einwandfrei. nun zeigt er mir bei signalstärke und qualität ununterbrochen 0% an, egal was ich einstelle, die nadel schlägt nicht mal ansatzweise aus.
    inzwischen habe ich probeweise schon einen nagelneuen receiver angeschlossen, der aber auch keine besserung zeigte. auch reset oder zurücksetzen des skymasters auf werkseinstellung brachte nichts.
    das koax-kabel habe ich ebenfalls schon gegen ein neues ausgetauscht, um kabelbruch etc. auszuschließen - ohne erfolg.
    sämtlich stecker und anschlüsse sind kontrolliert, da hat sich nichts gelöst.
    wenn also nun receiver und kabel als fehlerquellen ausgeschlossen werden können, was bleibt dann noch als mögliche ursache? die buchse? die leitungen in der wand? an der schüssel auf dem dach kann es doch nicht liegen, dann hätten meine nachbarn auch probleme oder sehe ich das falsch? der elektriker ist informiert, hat aber erst nächste woche zeit.
    für erste-hilfe wäre ich dankbar!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein signal - 0% - DBV-S

    Vielleicht hat ein guter Freund ganz einfach am Multischalter Dein Kabel rausgezogen.
     
  3. orchid

    orchid Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: kein signal - 0% - DBV-S

    wenn dem so wäre, wo befindet sich der multischalter?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein signal - 0% - DBV-S

    Keine Ahnung ich kenne Euren Boden nicht.
    Meist in Nähe der Schüssel.
     
  5. orchid

    orchid Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: kein signal - 0% - DBV-S

    ok, dann werd ich mal prüfen, ob die anlage öffentlich zugänglich ist oder nur der hausverwalter zutritt dazu hat...
     

Diese Seite empfehlen