1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal über den Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DiscoStu1979, 7. August 2006.

  1. DiscoStu1979

    DiscoStu1979 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe heute folgende SAT-Anlage auf's Dach gebastelt:
    Schüssel: Gibertini 85cm
    Multifeed: Gibertini
    LNB: 2 x Platinum Quattro 0,3 dB
    Multischalter: Spaun SMS 9962 NF
    und als Receiver nutze ich temporär einen Diginova 2 PNS

    Wenn ich nun die einzelnen Kabel, die vom Dach am Multischalter ankommen, direkt an den Receiver klemme und in die Konfiguration gehe, bekomme ich direkt ein recht gutes Signal angezeigt und bei 'nem Sendersuchlauf finde ich auch jede Menge Sender. Wenn ich jetzt die 8 Kabel an den Multischalter packe und den Receiver an den Multischalter anschließe, bekomme ich kein Signal mehr rein.

    Jemand 'ne Idee???

    Gruss

    André
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Signal über den Multischalter

    1. Wieviele Programme bekommst du denn, wenn du ein einzelnes Kabel vom LNB am Receiver anschließt?
    2. In der richtigen Zuordnung verbindest du die LNBs mit dem Multischalter auch?
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kein Signal über den Multischalter

    3. DiSEqC Einstellungen am Receiver OK?
     
  4. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Kein Signal über den Multischalter

    Wo hast du denn die Receiver angeschlossen? Manche machen den Fehler und schließen sie unten (an den Stammausgängen) an. Die Kabel von den LNB müssen auch richtig zugeordnet werden.
     
  5. DiscoStu1979

    DiscoStu1979 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Kein Signal über den Multischalter

    1. Meistens so. ca 30. Mir ist auch gerade mal aufgefallen, dass ich irgendwie den falschen Satelliten erwischt habe. Scheinen Eurobird 28.2 und irgend ein anderer zu sein. Aber trotzdem sollte doch hinterm Multischalter was ankommen. Habe den Receiver gerade nochmal auf 28.2 gestellt, tut sich aber auch nix. Kein Signal.
    2. Die Zuordnung ist definitiv richtig. Wir haben vorher jedes Kabel nochmals gecheckt, da die Durchnummerierung unseres Elektikers mittlerweile abgewaschen war.
    3. DiSEqC ist zumindest "AN". Viel mehr kann man da nicht einstellen.
     
  6. DiscoStu1979

    DiscoStu1979 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Kein Signal über den Multischalter

    Mmmmhhhh.....(schäm...schäm..... :eek: )

    Ich wusste, das das irgendsowas einfaches ist....danke!
    Jetzt muss ich nur noch den richtigen Satelliten treffen......tja, bin halt Anfänger....
     
  7. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Kein Signal über den Multischalter

    Da brauchst du dich nicht zu schämen. Du bist nicht der erste in diesem Forum, dem das passiert. Aber die Abschlusswiderstände unten nicht vergessen.

    Und viel Spass beim "satellitensuchen" :)
     

Diese Seite empfehlen