1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Siganl bei neuer SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mcand, 13. Januar 2008.

  1. mcand

    mcand Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mir nach dem Einzug in unser neues Haus eine Komplett-Anlage gekauft, bestehend aus einer 60er Schüssel und einem Quad-LNB mit integriertem Multischalter. Ich habe die Schüssel orientierend an den Nachbaranlagen ausgerichtet und mit einem SAT-Finder auf optimales Signal feinjustiert. Trotzdem zeigen mit die Fernseher an allen vier Leitungen "kein Signal" an. Daraufhin habe ich nur noch ein Kabel vom LNB zu einem Receiver/Fernsehgerät geführt und versucht, einen Empfang zu bekommen, was mir aber nicht gelungen ist.
    Woran kann dies liegen? Ich bin mit meinem "Latein" absolut am Ende. In meinem alten Haus hatte ich eine analoge SAT-Anlage, die diesbezüglich nie Probleme machte. Auch die Ausrichtung mit dem SAT-Finder hat immer anstandslos funktioniert.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß
    Andreas
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Siganl bei neuer SAT-Anlage

    Wen der Satfinder Signal anzeigt, aber kein Bild ist auf den deutschen Sendern zu sehen, kann das daranliegen das der falsche Satellit angepeilt wird.
    Mache einen Sendersuchlauf wen das Signal am SAT Finder Empfang anzeigt und teile die zu sehenden Sender mit.
    Diese stehen dann am Ende der Senderliste.
    Danach kann man Dir sagen in welche Richtung Du die Schüssel verstellen musst
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kein Siganl bei neuer SAT-Anlage

    Was wieder mal beweist, das ein Satfinder zum Einstellen absoluter Kappes ist, weil man damit jeden Satelliten ""findet"", bloß nicht den Richtigen, der ein entsprechendes Signal sendet.
     

Diese Seite empfehlen