1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Siganl auf Tuner B bei Humax 8000 PVR

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Rheingauner, 28. März 2005.

  1. Rheingauner

    Rheingauner Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo Technikbegeisterte :winken::winken:
    Ostern gut überstanden:eek:
    Habe wieder mal ein Problem mit meinem PVR.
    Ich bekomme auf Tuner B einfach kein Eingangssignal. Die Kabel sind in Ordnung. Die Signalqualität beträgt knapp 90%. Was mache ich falsch ??

    Gruß Rheingauner
     
  2. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Köln
    AW: Kein Siganl auf Tuner B bei Humax 8000 PVR

    Hallo,
    danke, habe die Feiertage gut überstanden :)
    Wie sieht es bei dir mit den Aufnahmen aus? Wenn keine Aufnahme läuft zeigt der Humi halt kein Signal auf dem TunerB an.
    Hoffe, dass ich dir helfen konnte, LG
    DavidSG
     
  3. kufi

    kufi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Kein Siganl auf Tuner B bei Humax 8000 PVR

    Hallo,

    gehe ins Menü - Sendersuche - Antennenkonfiguration und stell auf Doppel

    und dann Menü - Aufnahme und start mal die Aufnahme dann müsstest Du ein Signal bekommen.

    Oder schliess mal das kleine schwarze Kabel an LNB out und LNB in B an, dann musst Du ein Signal auf B haben.

    Wieviel % zeigt die Signalstärke an ?
     
  4. Rheingauner

    Rheingauner Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Siganl auf Tuner B bei Humax 8000 PVR

    THX euch beiden !!

    Hätte ich nur vorher gerfragt :mad::mad:.
    Habe aus einem anderen Zimmer das Kabel zurückgezogen, mir einen Wolf zum LNB gelaufen, etc..

    Danke nochmals

    Gruß Rheingauner:eek::eek:
     
  5. kufi

    kufi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Kein Siganl auf Tuner B bei Humax 8000 PVR

    Könnte mir bitte jemand zum Vergleichen sagen was für eine Signalstärke Ihr beim PVR 8000 erreicht, damit ich weis ob ich mein PVR oder mein Satalage rausschmeissen muss.
    Grüsssseeeee
     
  6. hgm

    hgm Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Pinneberg
    AW: Kein Siganl auf Tuner B bei Humax 8000 PVR

    Zwischen 60 und 70 % bei Tuner A, etwas weniger bei Tuner B. Signalqualität zwischen 95 und 100 % bei beiden Tunern.
     
  7. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Kein Siganl auf Tuner B bei Humax 8000 PVR

    Ich habe rd 50%, allerdings hatte ich im Herbst meine 85er Schüssel nur frei Schnauze ausgerichtet. Qualität ist ebenfalls bei 95-100%. Und aussetzer hatte ich weder bei Regen, Sturm oder Schnee. Ich denke aber, daß wenn ich jetztim Frühjahr auf´s Dach klettere und die Schüssel noch bisserl genauer ausrichte, kommen nch ein paar % dazu.

    Gruß Andy
     
  8. gegi

    gegi Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Siganl auf Tuner B bei Humax 8000 PVR

    Mein 8000er hat auch je nach Senderleistung zwischen 50 und 70 %.
    Mein 9700er hat zwischen 90 und 100 % am gleichen Anschluß ! :confused:

    SignalQualität bei beiden Geräten sehr gut!:D

    Denke Mal daß die Angezeigte Leistung beim 8000er nicht der tatsächlichen Leistung entspricht! Habe Mal sogar irgendwo in einem Beitrag gelesen, daß bei einer Sendeleistung unter 60% es zu einem Totalausfall des Senders kommen kann, konnte aber bis jetzt keine größeren Probleme bezüglich des Empfangs feststellen - Außer meine Antenne ist mit Schnee zugelegt:p
     

Diese Seite empfehlen