1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SFI (EPG) bei Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lokutos, 21. Februar 2004.

  1. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Seit ein paar Tagen liest mein Technisat PS keine EPG bzw. SFI Daten mehr von Premiere ein. Normalerweise passiert das immer nachts automatisch. Alle anderen Sender werden problemlos eingelesen.

    Weiß jemand, ob es da momentan Probleme seitens Premiere oder vielleicht des Astra Transponders gibt?

    MFG
     
  2. cille

    cille Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zur Zeit gibt es Probleme mit dem SFI. Das ist Technisat auch bekannt. Nur das die ganzen Premierekanäle nicht mehr eingelesen werden, habe ich bisher noch nicht gehört!
     
  3. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Woran liegt denn das Problem? An Technisat? An Astra?

    Es sind nicht alle. Ich glaube Premiere 3, 6 u. 7 gar nicht, alle anderen P-Film Sender nur einen Tag. Was den Rest von Premiere angeht weiß ich nicht, da ich die nicht habe.

    Insgesamt sind bei den Sendern, bei denen normalerweise die Programmvorschau 7 Tage im Vorraus zu sehen ist, nur 1-2 Tage vorhanden.

    MFG
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Ich fass mal zusammen was in Norbert Gieselers Board zu dem Thema stand:

    Alternativ kannst du mal versuchen das SFI-Update über "Menü --> Einstellungen --> Programmzeitschrift --> Weiter (SFI Kanal) --> Aktualisierungszeit" auf 5:30 Uhr zu verschieben. Das soll bei einigen geholfen haben. Oder du vestellst im selben Menü einfach die Polarität des Transponders so das gar keine SFI-Daten angezeigt werden und nach ein paar Tagen nur noch EPG-Daten erscheinen.

    edit: Sorry, ganz vergessen - die beiden Menüoptionen oben betreffen den DigiCorder. Bei den anderen Technisat-Modellen könnten die Menüs, sofern vorhanden, über andere Wege erreichbar sein.

    <small>[ 21. Februar 2004, 14:51: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>