1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SFI beim DSF

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von steffen0908, 19. Mai 2005.

  1. steffen0908

    steffen0908 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei meinem Technisat Digit CIP bekomme ich keine SFI Infos beim DSF.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt? :eek:

    Vielen Dank.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kein SFI beim DSF

    Das liegt wohl an der Premiere-Eignung und dem damit verbundenen Jugendschutz. Wenn man die Settingliste über dem PC ausliest sieht man das auch auf DSF und auch andere Sender die Kindersicherung aktiviert ist. Wird diese Kindersicherung abgeschalten gibt es auch bei DSF die SFI.
     
  3. steffen0908

    steffen0908 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SFI beim DSF

    Vielen Dank,

    gibts denn nen Weg die Kindersicherung nur bei DSF rauszunehmen, oder geht das nur für alle Programme.

    Gruß,
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kein SFI beim DSF

    Die Kindersicherung läßt sich per editieren der Senderliste am PC löschen, mit Setedit und seriellem Verbindungskabel läßt sich die Liste aus dem Receiver laden, Liste bearbeiten und wieder in den Receiver schreiben. Setedit hat einen Nachteil, es können nur 20 Einträge geändert werden, will man nur DSF ändern reicht es. Es gibt auch noch eine gepatchte Techniportversion mit der man beim CIP ebenfalls den Jugendschutz löschen kann.
    Habe das bei meinen CIP gemacht, DSF hat jetzt SFI, und auch einige andere Haken sind beseitigt die durch die Kindersicherung verursacht wurden.