1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein sfi bei dsf und techniport-problem mit pr-k

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tomy, 21. Januar 2006.

1. tomy

tomy Junior Member

Anzeige
    hallo,

ich hab schon mehrmals bei technisat angerufen(flash reset schon durchgeführt) und die meinen für dsf und tele5 und das vierte wuerde keine sfi-daten(kabelanschluss) gesendet. das ist aber wohl falsch? mein pr-k lädt eine stunde und länger sfi daten und stellt aber mir nur si-daten als epg zur verfügung.
    die hotline ist laut ansage von mo-so von 8-22uhr erreichbar,aber ich hab niemanden unter 03925-939993 erreicht,kennt ihr statt der 01805005 910 oder 0900-3 8 32 46 47 28 eine andere festnetznr.?
    weiterhin habe ich 3 techniportversion(TechniPort 2.0-32;tp-versionXV und tp V1.2.) probiert zum auslesen und bearbeiten der settings.leider konnte nur der 2.0 bis 86% auslesen,brach ab mit connect-fehlermeldung. Welche version funktioniert?

besten dank für alle hinweise
    es gruesst freundlichst
    der thomas

2. gerste23

gerste23 Silber Member

AW: kein sfi bei dsf und techniport-problem mit pr-k

Hallo tomy:winken:, ist klar, dass die Fehlermeldung kommt ist normal, die Editoren verarbeiten nur eine Settingliste aus dem PK und Du hast einen PR-K. Hängt mit den restriktiven Maßnahmen von Premiere zusammen. Die 2% sind genau der Punkt der Receivererkennung. Da ich alle bisherigen Technisateditoren habe kann ich Dir diese Informationen geben. Betreffs des SFI, aktiviere mal die Werkseinstellungen. Gruß gerste23

3. tomy

tomy Junior Member

besten dank an gerste23 für die hinweise.
    werkseinstellung bringen leider auch keine sfi-daten bei dsf und co.
    die hotline raubt mir auch noch ein paar nerven mit Ihren Halbwahrheiten.
    normal wären sfi-daten für alle eingespeisten sender laut www.siehferninfo.de/Sender/

mit freundlichsten gruessen
    der thomas

4. gerste23

gerste23 Silber Member

Hallo:winken:, wir hatten in diesem Board schon das Thema SFI bei DSF und Das Vierte. Bei beiden Sendern wird SFI nur geladen, wenn der JS entfernt ist. Das betraf aber DVB-S. Wie das beim PR-K gelöst werden kann, weis ich nicht. Ich weis nicht, ob mit SetEdit eine Programmliste des PR-K bearbeitet werden kann. Gruß gerste23

5. bugm3n07

bugm3n07 Guest

Hallo,

ich habe einen Digit CCI und bei mir funktionierte SFI beim DSF auf Grund vom JS auch nicht.
    Doch seit einigen Tagen empfange ich auch für DSF das SFI obwohl der JS für DSF noch immer drinnen ist.
    Ich hoffe das mit dem SFI beim DSF bleibt auch so!

lg

6. gerste23

gerste23 Silber Member

Hallo:winken:bugm3n07 (gewöhnungsbedürftiger Nickname), was Du kriegst beim DSF sind nur die EPG-Daten. Schau mal im Menü - Einstellungen - Systemkonfiguration. Hier findest DU bei SFI-Aktualisierung wichtige Hinweise: Datum, Uhrzeit, Dauer und dann eine Zahlenreihenfolge x, y, z. x=Anzahl der Sender mit SFI, y=nur EPG, z= ohne Daten. Beim Das Vierte kriegst Du garnichts, wenn nicht der JS entfernt ist. Gruß gerste23

7. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

@ bugm3n07
    zur Ergänzung der Aussage von gerste23 ... das DSF sendet seit einigen Tagen erst EPG-Daten, davor gabs nur den SFI (bzw. gar nix)

Diese Seite empfehlen