1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Senderwechsel bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Timo_311, 24. März 2015.

  1. Timo_311

    Timo_311 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    hoffe folgendes wurde noch nicht zu häufig hier gefragt, allerdings kam über die "Suche" alles nur nicht das was ich tatsächlich gesucht habe ;)

    Wir haben einen digital recorder mit hd+ von sky und komischerweise können manche Sender nicht angesehen werden, während auf einem anderen Sender eine Aufnahme läuft. Es kommt immer ein pop up mit der entsprechenden Meldung: "brechen sie ihre Aufnahme ab, um auf diesen Sender zu wechseln". Sky Sender kann ich z. B. aufnehmen und gleichzeitig RTL HD gucken. Wenn ich aber etwas auf ARD aufnehmen will, kann ich nicht auf RTL HD wechseln, aber auf Sky Sender schon. Hat das etwas mit "Twin Tuner" bzw. des nicht vorhanden sein dessen, zu tun?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Senderwechsel bei Aufnahme

    Ja, ohne Twintuner geht das nicht. das kannst Du aber schon an den Anschlüssen erkennen ein Twintuner Gerät hat immer mindestens 2 LNB Eingange (bei Sat).
     
  3. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Senderwechsel bei Aufnahme

    Das hat nicht nur etwas mit der Anzahl der Tuner / LNB-Eingänge zu tun, sondern auch mit der Art der Versorgung.

    Den Beispielen nach ist es ein Receiver mit zwei Tunern. Wenn aber nur ein Satkabel einer "normalen" Anlage zur Verfügung steht, kann man den zweiten Tuner (Konfiguration "Ein-Kabel(-Lösung)") nur eingeschränkt nutzen.
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Senderwechsel bei Aufnahme

    Genauer: Man kann immer nur Sender aus einem von vier Frequenzbändern gleichzeitig empfangen, weil immer nur ein Band von der Antenne durch das Kabel geschickt wird

    Zum Überblick: Alles, was unter 11.700 liegt und "H" hat; alles, was über 11.700 liegt und "H" hat; entsprechend mit "V".

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen