1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Senderscan möglich

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FF, 3. Mai 2002.

  1. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich gestern meine DBOX 2 mit neuer Software (Neutrino) geliefert bekommen habe, lief alles zunächst problemlos. TV-Bild (Video) war da, der Radio-Ton (Audio) war da ...auch Digital!

    Beim neuen Senderscan (Transponderscan) wurde nach wenigen Augenblicken der Bildschirm dunkel und Aus war's. Auch eine Reset durch Netzsteckerziehen half nichts. Beim erneuten Senderscan sucht und sucht die DBOX, obwohl das Antennensignal ok ist. Ist die Smartcard möglicherweise kaputt gegangen oder hat das eine andere Ursache. Weiß da jemand weiter?

    Ich habe eine Kabelbox von Nokia, die ich aufgrund von Mängeln in der BR-Softwarw (Knistern beim Ton, Aufnahmesperre für meinen DAT-Recorder) auf Neutrino umrüsten ließ.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das Problem mit dem Senderscan kenne ich.
    Eine möglichkeit die bei einigen Boxen funzt (bei meiner nicht) ist das aufspielen der Senderliste per FTP.
    Eine andere ist eine ältere Neutrinoversion zu verwenden.
    Du kannst übrigens auch mit, je nach version, EliteDVB bzw. Enigma die Box starten. Da sollte der Senderscan laufen.
    Gruß Gorcon
     
  3. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "Du kannst übrigens auch mit, je nach version, EliteDVB bzw. Enigma die Box starten. Da sollte der Senderscan laufen."

    Mit EliteDVB habe ich es auch probiert, der Scan findet nichts.

    FF
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhhh... Bei mir lief das immer. entt&aum
    Welche Version ist den auf der Box? (Findest Du bei Service/Software-Aktualisierung
    Gruß Gorcon

    <small>[ 03. Mai 2002, 23:09: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Version kann ich jetzt nicht sagen, bin nicht bei der DBOX. Kann denn die Smartcard nicht defekt sein?

    Als ich die Smartcard ganz zuerst vergessen hatte in die DBOX zu stecken, lief der Scan auch nicht und jetzt sieht das mit Smartcard wieder so aus.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat definitiv nichts mit der Karte zu tun der Scan geht (natürlich) auch ohne Karte.
    Gruß Gorcon
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    FF

    Wieder mal ein "Pfuscher" am Werk gewesen.
    Sag jetzt aber bitte nicht das es (schon wieder)ein offizieller Umbauer gewesen ist.

    Dieser jemand hat dir ein neues Image geflasht obwohl er sehr genau wissen müßte das diese Probleme mit dem Transponderscan haben.

    Ich vermute mal er hat dann einfach eine services und bouquet.xml reinkopiert und fertig,der nächste Transponderscan funktioniert dann natürlich wieder nicht.

    Sehr schlechte Leistung und egal was du dafür bezahlt hast...es war zuviel!

    Desshalb ja auch nach wie vor:
    Besser selber machen oder es wenigstens versuchen!

    Kontaktiere den Heini mal und beschwere dich!

    Lösung:

    AlexW vom 1/8.4 flashen

    Siehe
    http://www.digitv.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=34;t=000141

    Gruß
    Frank M
     
  8. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Doch, es war ein offizieller Umbau. Ich habe die Box wieder zurückgeschickt, da auch mit Datei kopieren per Computer keine Besserung eintraf.

    Ich hatte schon den Verdacht, dass die Smartcard oder die Box kaputt sein könnte. Sie hatte ja zu Anfang funktioniert, erst beim Scan ...

    FF