1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Senderempfang ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stickson, 15. Dezember 2005.

  1. stickson

    stickson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    HI


    folgendes Problem , meine Eltern haben jetzt auf Digital Sat umgerüstet, die montage der anlage war einfach , verwendet wurde 2 qouttro lnb´s 1 multi , und reciver von topfield 4000 nochirgendwas , soweit so gut bei der justierung benutzte ich noch den analogen reciver nach ne weile bekamm ich auch den astra satteliten rein eutelsat auch , dann schaltete ich auf den digital resicer um da passierte dann mal überhaupt nichts kein astra sattelit signal null den einzigen der er empfangen konnte war nielsat wie auch immmer jedenfalls weis ich nicht mehr weiter , habe alles ausprobiert usw .?
    was könnte ich noch versuchen bzw. wo liegt der Fehler ?

    Gruss
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: kein Senderempfang ???

    hallo, stickson,
    Du mußt die Receiver laut Bedienungsanleitung für die richtigen Sat-Positionen einstellen, schau mal im Kapitel Diseq Einstellung, z.B SAT 1=A und Sat 2=B, wenn das nichts bringt dann hast Du vielleicht die Anschlüsse am Multischalter vertauscht Vertikal/Horizontal- High-und Low-Band.
    Gruß, Grognard
     
  3. stickson

    stickson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein Senderempfang ???

    also kabel habe ich alles 2 mal kontrolliert .
    was meinst du mit "Du mußt die Receiver laut Bedienungsanleitung für die richtigen Sat-Positionen einstellen, schau mal im Kapitel Diseq Einstellung, z.B SAT 1=A und Sat 2=B,"

    Diseq einstellungen habe ich alles ausprobiert da sin unter anderem port a . b c , d tonburst a und B dann nochmal was ...habe ich alles schon durchgemacht hat nicht´s gebracht . es ändert sich nur was wenn ich die lnb freuenz vom kow band genauso hoch stelle wie vom high band der signal ausschlag ist zwar da aber kein einziges Programm zu sehen ...der einzige sattelit be dem es reibungslos funktioniert ist nilesat ? wieso auch immer ..beim analogen reciver klappt alles wunderbar ....müsste das problem dann doch wohl beim topfield liegen ? Signal ist ja da ..


    gruss
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: kein Senderempfang ???

    hey, wenn Du wirklich Nilesat emfängst ist Deine Antenne verstellt? Aber bei Diseq mußt Du für Astra Port a und für Hotbird Port b wählen, die Frequenz für die lnb's stellst Du auf Universal.
    Gruß, Grognard
     
  5. stickson

    stickson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein Senderempfang ???

    Also antenne verstellt glaube ich nicht da über analog reciver alle programme des astra satelitten empfangbar sind .

    kann mir jemand erklären was das Diseq ist ? was es tus usw.

    was ost toneburst ?

    hier die Anleitung vom reciver http://www.mascom.de/kid_bildsystem/dateiDOKUMENTE/TF4000.pdf

    gruss
     
  6. Tevio

    Tevio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Senderempfang ???

    Hallo,

    wenn du wirklich Nilesat auf 7° W empfängst, dann ist die Antenne falsch ausgerichtet. Oder verwechselst du Nilesat mit Nile-TV?

    "Diseq" ist ein digitaler Schalter zum Umschalten des/der LNB. Welche Nummer eingestellt werden muss, liegt daran, welches LNB auf Empfang gehen soll (Astra 19.2° E meistens 1, Hotbird 13.0 E meistens 2). Eingestellt werden die Schaltimpulse im LNB-Menu des Digi-Receivers.

    "toneburst" etc. ist auch ein Schalter/Signal das zum umschalten der LNB genutzt wird.

    Gruß
    Tevio
     
  7. stickson

    stickson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein Senderempfang ???

    es ist komisch da er mir Nilsat sattelit mit vollem empfang bestätigt . aber die astra sender ich auf dem analogen reciver voll empfangen kann hingegenzu die nilsat sender nichtmehr bei umschalten auf den digi reciver ist das umgekehr ...ist seltsam da ich mit dem satfinder augerichtet habe und da hatte ich astra volle signalstärke im digitalreciver menü hingegen tat sich überhauptnix ...ich kommt echt nicht mehr weiter *verzweifel*

    gruss
     
  8. stickson

    stickson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein Senderempfang ???

    achso , wass passiert eigentlich wenn ich die beiden satelitten auf dem selben diseq band stehen hab ?


    gruss
     
  9. stickson

    stickson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein Senderempfang ???

    habe es heute nochmals probiert mit der umstellung des disq klappt nicht , weiterhin kein empfang der Sender , im resivermenü habe ich 2 anzeigen winmal Signal stärke und Qualität , komische ist bei astra und eutelsat ist das signal über 80% dafür der qualitäs Balken auf 0% , der einzigen Satelliten wo beide balken ausschlagen ist nielesat ??
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: kein Senderempfang ???

    wenn du ASTRA analog empfängst ( und das geht logischerweise nur wenn die schüssel einigermassen korrekt ausgerichtet ist ) dann kannst du natürlich nicht NILE SAT empfangen, da der ganz woanders ist. da ist nur ein signal da und weil in deinen einstellungen am receiver gerade die bei NILE SAT die richtigen sind, solltest du mal diese einstellungen die da bei NILE SAT sind auch bei ASTRA einstellen. wenn du bei NILE SAT vollen auschlag hast und der spiegel stimmt ( was ich vermute, solltest du mal auf NILE SAT einen suchlauf machen. evt bekommst du dann die ASTRA sender.