1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Senderempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dpi, 15. Oktober 2009.

  1. dpi

    dpi Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    evtl. kann mir jemand helfen, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

    Alles begann damit, dass wenn ich meinen digitalen SAT-Receiver eingeschaltet habe, dieser manchmal 2-3 Min benötigte, bis er ein Sender-Signal bekam.

    Zwischendurch funktionierte alles ohne Probleme, doch auf einmal hatte ich gar Sendeempfang mehr.

    Also habe ich rumprobiert:
    - Den Receiver habe ich bei einen Freund angeschlossen, dieser funktionierte einwandfrei
    - Ich habe ein neues Kabel verwendet mit dem ich die Schüssel zum Receiver verbunden habe
    -Ich habe an der Schüssel "rumgedreht": Hier sagte mir der Receiver dann max 90 % Signal bei 75 % Siqnalqualität. Dahabe ich dann dieSender MTV, VIVA und DSF empfangen
    - Ein Freund sagte mir, dass evtl der LNB defekt wäre. Also habe ich einen neuen LNB gekauft (Marke: Kreiling), diesen montiert und nun wieder maximal 90 % Signal und ca. 75 % Signalqualität. Allerdings empfange ich jetzt gar keinen Sender mehr. Ich habe dann mal einen analogen Receiver angeschlossen: Nur rauschen, lediglich einen Sender wie Le Monde habe ich empfangen.

    Kann mir evtl jemand helfen. Brauche ich evtl eine komplett neue Schüssel?

    Grüße
    dpi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Senderempfang

    Da der Sender TV 5 Monde Europe nicht auf Astra 1 19,2° O analog sendet, bist Du beim Schüssel drehen auf Hotbird 13° O gelandet. Da ist der nämlich.
    Klasse gemacht.
    Also Schüssel etwas weiter nach Osten drehen.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  4. dpi

    dpi Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Senderempfang

    Hi,

    danke für eure Antworten.

    Ich habe mich heute nochmal an meine Sat-Anlage gewagt. Und weiß jetzt was das Problem ist. Wenn ich den neuen LNB in die Halterung der Satelliten-Schüssel befestige, besitzt dieser nicht den gleichen Winkel zur Schüssel wieder vorherige LNB, da der Hals des neuen LNB kürzer ist.

    Sobald ich den LNB mit der Hand nur an die Halterung ranhalte, funktioniert es und ich bekomme alle Sender.

    Ich habe den LNB jetzt erst einmal mit "Kabelbinder" festgemacht. Ich weiß, dass ist nicht die Lösung. Ich werde mich wohl jetzt mal auf die Suche nach einer verstellbaren Halterung für den LNB machen. Fall jemand gute Links hierzu weiß, kann er sie hier gerne posten ;)

    Ansonsten bleibt mir wohl nur, eine komplett neue Schüssel, an der der LNB schon dran ist.
     

Diese Seite empfehlen