1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Senderempfang mit DVB-C

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von XFlorian, 16. Juni 2008.

  1. XFlorian

    XFlorian Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern in meine neue Wohnung gezogen. Dort habe ich wie gewohnt meinen Fernseher angeschlossen; Mir wurde gesagt, dass man ein digitales Signal über Kabel empfängt (DVB-C). Das normale Bild über TV funktioniert 1a. Gleich habe ich meinen Samsung DCB S 305 G D angeschlossen und einen Sendersuchlauf gestartet. Den Receiver habe ich per SCART Kabel an den TV angeschlossen und zusätzlich an die Antennendose per Koaxialkabel.

    Wenn ich aber einen Sendersuchlauf starte, dann findet er auch schön 199 Sender. Doch Empfangsstärke=0% -> Beim Anschalten auf irgendeinen Sender (z.B ZDF), kommt die Fehlermeldung: "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss"

    Woran kann das liegen? Das Kabel steckt fest in der Dose. Welchen Frequenzbereich sollte ich bei DVB-C durchsuchen?
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Kein Senderempfang mit DVB-C

    Bei welchem Kabelanbieter bist du denn?
     
  3. XFlorian

    XFlorian Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Kein Senderempfang mit DVB-C

    Kabel Deutschland, Wohnhort: Nürnberg
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Kein Senderempfang mit DVB-C

    Wie lange ist der Kabel von der Anschlussdose bis zum Receiver?
    Gehen alle Sender nicht?
     
  5. XFlorian

    XFlorian Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Kein Senderempfang mit DVB-C

    Das Kabel ist 5m lang; es gehen wirklich alle Sender nicht. (auch kein Premiere!)
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Kein Senderempfang mit DVB-C

    Probiere ein kürzeres Kabel aus. Vielleicht gibt es dann eine Veränderung. Sonst frage Mal bei Kabel Deutschland nach, ob da nicht eine technische Störung vorliegt.
     

Diese Seite empfehlen