1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sender-Empfang bei Topfield TF5000PVR-T

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von jen, 28. Mai 2005.

  1. jen

    jen Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir einen Topfield TF5000PVR-T ersteigert und leider habe ich das Problem dass das Gerät keinen Sender empfängt. Ich bekomme immer nur die Nachricht 0 TV/ 0 Radio :-(
    Das erste Problem war schon hinten der Antennen-Anschluss. Normalerweise ist das ja zum "draufschrauben" aber dieser hier benötigte noch einen Adapter.
    Kann das schon damit zusammenhängen?
    Ich habe den Receiver dann auch noch mal an einer anderen Antennebuchse angschlossen wo auch schon ein Digital Receiver angeschlossen ist (allerdings kein Twin Receiver) aber da klappte das leider auch nicht.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ansonsten muss ich das Gerät zurückschicken, was ich sehr schade fände !!

    Vielen Dank !!:winken:
     
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Kein Sender-Empfang bei Topfield TF5000PVR-T

    Du sprichst schon von terrestrischem Digitalfernsehen und nicht etwa von Satellitenfernsehen?
     
  3. Wohliks

    Wohliks Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    69
    AW: Kein Sender-Empfang bei Topfield TF5000PVR-T

    @jen: Um das ein wenig zu konkretisieren - Dein Posting liest sich so, als ob Du eine Satelliten-Empfangsanlage hast:

    Die Geräte mit der Bezeichnung PVR-T sind für den terrestrischen Digitalempfang, also das sogenannte Überallfernsehen - das zur Zeit und auch in näherer Zukunft keineswegs überall verfügbar ist bzw. sein wird - vorgesehen.

    Satellitenempfang ist mit diesem Gerät leider nicht möglich!

    Gruß Bernhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  4. jen

    jen Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Sender-Empfang bei Topfield TF5000PVR-T

    Danke für eure Antwort !
    Ihr habt auch Recht ! War ein Fehler von mir ! Ich wusste nicht, dass es so etwas auch noch gibt :-(
     

Diese Seite empfehlen