1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sci-Fi und 13th Street für Teleclub SAT-Kunden

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von crazyflo77, 7. Dezember 2004.

1. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo

Vor ca. einem Jahr als ich Teleclub SAT abonnierte wurde mir "versprochen", dass die Kanäle SCI-FI und 13th Street im kommen Sommer (2004) auch für Teleclub-Kunden aufgeschaltet würden. Als nichts geschah, habe ich mich an die beiden Unternehmen "Teleclub AG" und "Universal Studios Networks Deutschland GmbH" gewandt mit der Bitte um Stellungnahme. Hier die beiden doch etwas unterschiedlichen Antworten:

Teleclub AG:
    Aus uns nicht nachvollziehbaren Gründen wollten oder konnten die Programmverantwortlichen von Sci-Fi und 13th street die Ausstrahlungsrechte für Teleclub für CH-Satellitenkunden nicht freigeben. Teleclub ist bei Premiere aber erneut vorstellig geworden, mit dem Ziel die von Ihnen genannten Kanäle über Satellit anbieten zu können. Diesbezüglich sollten wir im November/Dezember von Premiere eine verbindliche Antwort haben.

Universal Studios Networks Deutschland GmbH:
    Wir sind uns der Problematik mit Teleclub bewusst - leider wird Ihnen unsere Antwort nicht weiterhelfen, befürchte ich.
    Der Teleclub war jahrelang vertraglich dazu verpflichtet, uns in sein Programmpaket aufzunehmen und hat sich geweigert, dieser Verpflichtung nachzukommen. Aufgrund dieser für uns überaus unschönen Situation haben wir uns letzten Endes dazu entschieden, mit der SWISSCOM zusammen zu arbeiten. Ob und inwiefern sich der Teleclub nun doch dazu durchringen sollte, uns zeigen zu wollen, sei dahingestellt bzw. ist unmittelbar an eine Anfrage seitens Teleclub gekoppelt. Kurzum: Teleclub wäre am Zug nicht wir. Wir verstehen Ihren Unmut durchaus, gestalten allerdings nicht von München aus die Programmpolitik des Teleclubs in der Schweiz.

Wir bedauern diese Situation sehr und hoffen, dass Sie bald auch in den Genuss unseres Programms kommen werden!

--------------------------------------

Das Spiel heisst "Schwarzer Peter" und die A...karte haben wir Kunden... :mad:

2. cama69

cama69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Kein Sci-Fi und 13th Street für Teleclub SAT-Kunden

Danke für die ANTWORT,könntest du das auch bei www.digi-tv.ch posten,den es gibt viele die das interessiert:love:

3. Rotschman

Rotschman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ist doch wieder mal zum ****** das ganze.

swisscom ist auch ********.

4. sergio*

sergio* Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Zumal die Swisscom mit bluewin-tv einen Testbetrieb mit 620 Benutzern macht, spuckst du ganz grosse Töne! :LOL:
    Swisscom Broadcast wird sicherlich noch ausgebaut.
    Bis zum Start am 1.6.05 wird man sicherlich noch einige Schmankerl ins Programm-Bouquet aufnehmen. :cool:

5. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

News betreffend 13th Street, Sci Fi und neu auch Discovery Geschichte:

Antwort auf erneutes Nachfragen bei Teleclub:

"Ein konkretes Treffen mit den Programmverantwortlichen von 13th street und Sci-Fi sowie von Discovery Geschichte ist für Mitte März vereinbart. Danach wissen wir mehr über die Aufschaltmöglichkeiten."

Auf "13th Street" und "Sci-Fi" kann ich (zähneknirschend) verzichten wenn's sein muss, nicht aber auf "Discovery Geschichte". Wenn uns auch dieser Sender vorenthalten wird, werde ich den ganzen Kram kündigen und mir ein echtes Premiereabo holen (Connections in den grossen Kanton habe ich ja genügend).

6. Grautvornix

Grautvornix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wär sowieso z'bescht we mä das chönnt. Z'Brüssel tuet sech doch so einiges i die richtig, dass me innerhalb vo dr EU alli Pay Tv überall cha abonniere. Aber üs wird ja das wieder nüt bringe ... wägäm äxtrzügli.
    Gruess Grautvornix

7. jericho.1

jericho.1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TC über Kabel & Nokia Mediamaster 9761C für cablecom digital tv

wobei ja zu sagen ist dass die tc-sat-kunden immer noch mehr bekommen als die, die tc über kabel beziehen... und da wird es ja wohl kaum der fall sein dass ein sender wie discovery geschichte dazu kommt... was ich eigentlich sehr schade finde...

8. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kann nicht mein Problem sein, sorry. Ich vergleiche das TC Sat-Angebot mit Premiere Deutschland, nicht das TC Sat-Angebot mit dem TC Kabel-Angebot. So gesehen ist sogar das TC Sat-Angebot relativ teuer...

Anyway, Discovery Geschichte ist ja so etwas wie ein Ersatz für Planet. Und Planet war ja auch freigeschaltet für TC Sat-Kunden...

9. jericho.1

jericho.1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TC über Kabel & Nokia Mediamaster 9761C für cablecom digital tv

ja ich habe schon verstanden auf was du heraus willst... und von dem her ist auch dein standpunkt total verständlich...

meine anmerkung war in dem sinn mehr eine ergänzung...
    sprich klar ist es doof wenn du via sat eigentlich premiere kriegen solltest aber nicht alles frei geschalten wurde...

andersrum ist natürilich auch der vergleich vom sat zum kabel berechtigt...
    zumal man beim kabel gleichviel bezahlt vie beim sat aber weniger bekommt...

10. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So gesehen hast Du natürlich auch recht. Das Kabelangebot von TC finde ich auch total überteuert. Wo immer möglich empfehle ich den Umstieg auf Sat. Ich habe das NIE bereut...