1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Scartanschluß am TV

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von yogix, 14. April 2005.

  1. yogix

    yogix Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine D1-Box v. Nokia für Kabel mit Originalsoftware 1.3 und versuche nun ohne Scartanschluß am TV (da alter Fernseher) die freien digitalen Programme zu empfangen.
    Habe angeschlossen:
    - Antennenkabel --> Eingang Box
    - Antennenausgang Box --> Eingang Videorecorder
    - Antennenausgang Videorecorder --> TV
    zusätzlich noch Scartkabel zwischen Box und Videorecorder und zwischen
    Box und DVD-Player.
    AV-Platz am Fernseher ist vom DVD-Player belegt.
    Wie weiß ich ob ein Signal von der Box zum Videorecorder kommt.
    Habe die Box eingeschaltet, 4 x die 0 eingegeben, bin auf "Test S" gegangen und habe dann einen Sendersuchlauf beim Videorecorder gemacht.
    Mehrmals, er findet aber immer nur die normalen Programme keine Box.
    Was mache ich falsch ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Scartanschluß am TV

    Am VCR brauchst Du keinen Suchlauf machen denn dieser ist doch per Scart mit der D-Box verbunden und nimmt daher darüber auf.
    DieBox kann er nicht finden da die Box übers Antennenkabel sein eigenes Signal nicht übertragen kann da dort kein Modulator drinn ist.
    Schalte den VCR auf AV dann kannst Du am TV das Signal der D-Box über den VCR sehen.
    Gruß Gorcon
     
  3. yogix

    yogix Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Scartanschluß am TV

    Hallo,
    super, es funktioniert.
    Vielen Dank
    Gruß Jörg
     

Diese Seite empfehlen