1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein scart!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 6desperado9, 13. Januar 2006.

1. 6desperado9

6desperado9 Neuling

Anzeige
    ich hab mir einen neuen digitalen reseiver gekauft(hirschmann csr20)...aber hab festgest das man da auf dem fernseher einen scart anschluss braucht! bein blaupunkt fernseher hat aber nur 2 satellitenkabel ein/ausgänge! was mach ich da jetzt? gibts da ein verbindungsstück?
    danke

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: kein scart!!!

Sicher das der TV nur Anschlüsse für SAT-Kabel (F-Stecker??) hat? Sind es vielleicht 2 IEC-Anschlüsse? Für denn Fall und wenn Dein TV überhaupt keinen AV-Eingang hat, Scart oder Cinch oder DIN, dann hilft nur ein Receiver mit eingebautem HF-Modulator oder zum Receiver einen externen Modulator dazu kaufen oder einen Videorecorder nehmen der einen Scartanschluß hat, zum TV gelangen Bild und Ton dann per Antennenkabel, wobei der VCR dann als Modulator dient, dazu muß am VCR der AV-Eingang gewählt werden und am TV dann entsprechend der Videokanal.

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Sehr seltsam.

Du benötigst einen Receiver mit Modulator.

4. Opp

Opp Silber Member

An deinem "Satelliten Ein- und Ausgang" steht doch bestimmt was dran, wahrscheinlich ins Gehäuse des TV eingeprägt. Irgendwas steht da bestimmt, und wenn's nur ein Buchstabe ist.

Gibt es an dem TV wirklich keine weiteren Anschlussbuchsen, auch nicht mit Brille und Taschenlampe?;)

5. 6desperado9

6desperado9 Neuling

*g* opp nein ich bin mir sicher das keine weiteren anschlüsse vorhanden sind ...aber die marke vom fernseher ist Blaupunkt Dallas IL 32 Colour...

6. Opp

Opp Silber Member

Blaupunkt Dallas.... nie gehört. Steht die 32 für cm oder für Zoll?

P.S.: Und wie ist es mit der Beschriftung der vorhandenen Ausgänge?

Im Zweifel solltest du dich vielleicht in die Bedienungsanleitung versenken.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006

Diese Seite empfehlen