1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein sauberes Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von omega2, 24. März 2014.

  1. omega2

    omega2 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    in unserer neuen Wohnung haben wir Kabelfernsehen, also habe ich auf das dort vorhandene Koaxialkabel einen IEC- Adapter (so einenhttps://www.google.at/search?q=iec+stecker&sa=X&hl=de&biw=1097&bih=546&tbm=isch&imgil=Z9x1aBY2ynnP-M%253A%253Bhttps%253A%252F%252Fencrypted-tbn1.gstatic.com%252Fimages%253Fq%253Dtbn%253AANd9GcTjcuy-YNUa8ClSBhmpwlFpSGAevhUutgCn7d7ApGKzTNjrrVLfig%253B297%253B262%253BBJyWIxoGKyCimM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fforum.digitalfernsehen.de%25252Fforum%25252Fdigital-tv-ueber-satellit-dvb-s%25252F311260-antennen-stecker-bei-sat-anlage.html&source=iu&usg=__YKdnKAfB4bEDFTUWO-B5R_REAbY%3D&ei=ymYwU7nvN4HxhQfbvoC4BQ&ved=0CDIQ9QEwAA#facrc=_&imgrc=Z9x1aBY2ynnP-M%253A%3BBJyWIxoGKyCimM%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.itwissen.info%252Fbilder%252Fiec-stecker-foto-3i-software.png%3Bhttp%253A%252F%252Fforum.digitalfernsehen.de%252Fforum%252Fdigital-tv-ueber-satellit-dvb-s%252F311260-antennen-stecker-bei-sat-anlage.html%3B297%3B262) draufgepackt.
    Bekomme aber leider kein perfektes Signal herein, entweder rauscht es oder ist komplett weg. Nun frage ich mich ob ich den Stecker vielleicht falsch montiert habe bzw. falsche isoliert habe. Gibt es hierzu eine Anleitung?

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass die Signalqualität, je nachdem wie ich das Kabel halte, schwankt. Sprich halte ich das Kabel etwas höher, ist das Signal plötzlich stärker da, als wenn ich das Kabel auf den Boden lege.
    Woran könnte das liegen?

    Sorry wenn diese Fragen etwas banal wirken, bin ein Noob in diesem Thema.
    Bitte um Hilfe, danke.
    mfg omega
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein sauberes Signal

    Dann ist der Stecker falsch Montiert. (wahrscheinlich fehlt die Schirmung).
    hier ist das einigermaßen gut erklärt.
     
  3. omega2

    omega2 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein sauberes Signal

    Phu, danke hab's jetzt hinbekommen :D
    Danke für den Tipp :winken:
     

Diese Seite empfehlen