1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Satsignal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stiege, 27. Juni 2006.

  1. stiege

    stiege Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich habe seit dem Sturm vor einigen Wochen kein Satsignal mehr, d. h. keinen Fernsehempfang.
    Ich hatte schon versucht die Schüssel neu auszurichten aber es kommt kein Signal im Fernseher an.
    Nach näherer Untersuchung der Schüssel stellte ich fest, das die Plastikabdeckung des LNB defekt ist und Wasser in den Innenraum gelangt war. Nur in den Trichterraum, nicht in den Abdeckungsraum.
    Habt Ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Danke Euch schon mal
    vg
    stiege
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kein Satsignal

    na das ist doch ganz einfach - du brauchst einen neuen lnb.:D
     
  3. Romeolie

    Romeolie Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Kein Satsignal

    Hallo stiege,

    hast Du auch schon das Kabel überprüft ob an der LNB noch Spannung ankommt und ob es nicht doch nen Kurzen gab und dir der Receiver oder das Kabel intern irgendwo geschmort ist.

    Sonst könnte es schon an der LNB liegen.Vielleicht hast Du ja nen Bekannten der Dir schnell mal sein LNB/Receiver leihen kann.

    Mehr fällt mir da auch nich ein.

    Gruß,

    Romeolie
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kein Satsignal

    Jap. LNB austauschen, fertig.
     
  5. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Kein Satsignal

    wenn das lnb schon offensichtlich beschädigt ist, dann würd ich da nicht mehr lange überlegen, kosten ja wirklich nicht mehr die welt, je nachdem was du drauf hast bekommst du ein gutes produkt schon ab 7 (single) bis 25 (quattro/quad) z.B. von inverto.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kein Satsignal

    du scheinst dich ja meiner meinung anzuschliessen. aber es heisst nicht DAS lnb, sondern DER lnb! das "B" am ende steht für BLOCK-CONVERTER. deswegen wird auch zeitweise LNC geschrieben. in der deutschen sprache wird somit: DER BLOCK oder DER KONVERTER, richtig geschrieben.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  7. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Kein Satsignal

    :eek:
     
  8. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: Kein Satsignal

    @viceroy
    wenn er das bauteil meint ist auch DAS LNB richtig!!
    und wenn du schon so kleinlich bist :eek:
    was heißt dann bitte: du scheist dich ja meiner meinung anzuschliessen. ?
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kein Satsignal

    du irrst, nimm mal einen duden zur hand! und wegen des flüchtigkeitsfehlers, danke. habe ich sofort ausgebessert/verbessert!:winken:
     

Diese Seite empfehlen