1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Satellitensignal- Multischalter defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beckenknochen, 16. November 2022.

1. beckenknochen

beckenknochen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

Mein Schwiegervater hat seit gestern kein Satellitensignal mehr beim Fernseher. Es betrifft beide Fernseher im Haus, so dass das "letzte" Kabel als Ursache ausscheidet.
    Er hat einen Kathrein VOC37 Verstärker und einen Preisner MS54NG Multischalter im Einsatz. Welche Schüssel er hat , weiss ich nicht. Verkabelung sieht weiter gut aus. Der Kathrein ist warm, wenn man ihn anfasst.
    Der Multischalter ist kalt (sind beide oben auf dem kühlen Dachboden). Müsste der warm sein? Könnte es sein dass der Multischalter ist? Was könnte sonst die Ursache sein?

Leider kenn ich mich nicht so mit DVB-S aus, bin daher für weitere Tipps dankbar....

Viele Grüße Jochen

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Überbrücke mal den MS. Also verbinde das LNB direkt mit einem Empfänger.
    Ob dann auf einer Sat-Ebene Empfang da ist.
    Dann kann man schon mal das LNB als Ursache ausschließen.