1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Satellitensignal bei Sony KDL-55EX505

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andy87, 20. Februar 2011.

  1. andy87

    andy87 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin grad umgezogen und hab mir bei der Gelegenheit auch gleich nen neuen Fernseher zugelegt. Hab mich beim Hausmeister erkundigt ob man auch über Sattelit Fernsehen schauen kann was bei uns im Haus auch möglich ist. Soweit so gut. Hab mir also das oben genannte Gerät gekauft und das Sat-Kabel angeschlossen. Bei der automatischen Satellitensuche in den Grundeinstellungen können jedoch keine Signale empfangen bzw. Satteliten gefunden werden. Bitte um Hilfe und Danke im Voraus, Andy.
     
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Satellitensignal bei Sony KDL-55EX505

    Aufbau der Satanlage?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein Satellitensignal bei Sony KDL-55EX505

    Tja man weiß ja nicht was für eine Satelliten Anlage das ist. Kann Unicable oder ein anderes Einkabelsystem sein.
     
  4. andy87

    andy87 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Satellitensignal bei Sony KDL-55EX505

    Hab leider keine Kenntnisse über die Sat-Anlage. Könnte höchstens morgen mal den Hausmeister fragen.
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    472
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein Satellitensignal bei Sony KDL-55EX505

    Brauchst Du den Hausmeister nicht befragen.
    Klingelst Du mal beim Nachbarn und fragst nach seinem Receiver.
    Schreibst sein Receiverfarikat und die genaue Modellbezeichnung auf, teilst uns das Ergebnis mit und dann schaunmermal.:winken:
     
  6. andy87

    andy87 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Satellitensignal bei Sony KDL-55EX505

    Anscheinend hat mein Vermieter auch nicht so die ahnung gehabt. Eine Nachbarin die ich gerade gefragt hab hat mir gesagt das alles auf UnityMedia umgestellt worden ist. Meiner Kenntnis nach ist das ja ein Kabelbetreiber. Mein Vermieter sagte mir zwar das auf dem Dach eine "Schüssel" für alle zur Verfügung steht, aber von wem wusste er auch nicht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein Satellitensignal bei Sony KDL-55EX505

    Na dan mach mal einen Suchlauf auf DVB-C ARD und ZDF müssten laufen.
     
  8. andy87

    andy87 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Satellitensignal bei Sony KDL-55EX505

    geht das überhaupt mit sat-Kabel? hab grad mal autom. digital-suchlauf gestartet und der Fernseher konnte nix finden.
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    472
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein Satellitensignal bei Sony KDL-55EX505

    Jibbet nix was es nicht gibt.
    Jibbet eine Satanlage mit MS und da wird DVB-C über den terristischen Eingang angeschlossen, kann über eine entsprechende Dose sowohl Sat als auch Kabelempfang (überUM) stattfinden.
     
  10. andy87

    andy87 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Satellitensignal bei Sony KDL-55EX505

    Gut zu wissen. Wie du vielleicht schon bemerkt hast hab ich so fast (gar)keine Ahnung davon. Na ja, wie gesagt ich hab halt ein Sat-Kabel welches ich angeschlossen hab. Danach halt den automatischen Satellitensuchlauf gestartet. Ergebnis war gleich null. Wortwörtlich: "Es wurden keine Dienste gefunden. Prüfen Sie die Antennenverbindung oder die Satellitenkonfiguration." Zeigt auch keine Signalstärke und keine Signalqualität an. Ok dacht ich mir. Am Gerät wirds wohl nicht liegen, is ja schließlich "nagelnew". Also weiter probiert. Hab danach den automatischen digital-suchlauf über Kabel gestartet. Auch nix. Muss aber dazu sagen das ich kein zusätzliches Kabel angeschlossen habe sondern nur mit dem einen Satkabale probiert hab weil ich nichts anderes besitze. Bei meinem alten Receiver den ich erst vorgestern entsorgt hab funktionierte es noch tadellos. Also kanns auch nich das Kabel sein. Ich glaub ich werd morgen mal bei UnityMedia anrufen müssen und mich darüber anschliessen müssen.
     

Diese Seite empfehlen