1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Satellitenempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Allseeing_doge, 28. April 2017.

  1. Allseeing_doge

    Allseeing_doge Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fernseher und habe schon eine Vermutung woran es liegen könnte. Da ich aber von Technik wirklich kaum Ahnung habe, möchte ich hier trotzdem gerne nachfragen ob das der Grund sein könnte.
    Also ich empfange TV über die Sat-Schüssel von meinem Vermieter... bis jetzt gab es auch keine Probleme, außer bei Sturm oder viel Sonne (da gingen manche Sender nur nicht). Seit gestern geht aber GAR NICHTS mehr. Ich habe den TV schon in einem anderen Raum angeschlossen aber es funktioniert auch dort nicht. Mir ist aufgefallen, dass das Signal abgebrochen ist, als ich den Fernseher ein kleines Stück bewegt habe. Jetzt habe ich gesehen, dass dieses Schraubding (LNB-in?!) an dem das Kabel befestigt ist eim bisschen hin und her wackelt... kann es sein dass das Problem genau dort liegt?

    Vielen Dank für jede Antwort :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Kann sein, muss aber nicht. Aber die Anschlüsse zu überprüfen und gegebenenfalls neu aufzusetzen, ist immer das Erste was man machen sollte, wen es einmal hakt.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.630
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Allseeing_doge

    Allseeing_doge Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hi, also an dem Kabel ist alles fest. Was wackelt ist das Ding am Fernseher, also da wo das Kabel dann drauf geschraubt wird.
     
  5. Allseeing_doge

    Allseeing_doge Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Also an dem Abschluss in Zimmer liegt es ja offensichtlich nicht, weil in den anderen Zimmern auch keine Veränderung war. Das Kabel habe ich schon mehrmals auf und wieder abgeschraubt und auch an sich sieht das Kabel nicht beschädigt aus... Aber auch da keine Veränderung :( das einzige was mir wirklich komisch vorkommt ist wie gesagt dieses wackelige Schraubding am Fernseher.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.630
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, dann hast du wohl F-Buchse von deinen TV abgebrochen. Ohne Werkstatt wird eher nix.
     
  7. Allseeing_doge

    Allseeing_doge Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Jap... das Thema ist jetzt wohl durch :D hab gerade das Teil in der Hand. Ist offensichtlich abgebrochen. Aber trotzdem danke (y)
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    3.985
    Zustimmungen:
    1.225
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geplante Obsoleszenz jetzt schon bei den Antennenbuchsen? Das wird ja immer schöner...

    Normalerweise sitzen die so bombenfest am Tuner, da kann nichts abbrechen.

    Gruß Holz (y)
     
  9. Allseeing_doge

    Allseeing_doge Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Das ist wirklich ärgerlich... Kannst du mir sagen ob es möglich mit dem Fernseher trotzdem noch Kabel-TV zu empfangen? Kabelanschluss hat der nämlich. Dann wär das Gerät wenigstens noch für etwas nützlich :)
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.630
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen