1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Satelitenempfang ab 20 Uhr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Donblanko, 6. Mai 2011.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    AW: Kein Satelitenempfang ab 20 Uhr

    Oder es können Sendeanlagen stören.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Satelitenempfang ab 20 Uhr

    Da sich die Sender nacheinander verabschieden, und nicht abrupt auf einen Schlag. ist eine Sendeanlage sehr unwahrscheinlich. dann wäre alles abrupt weg und nicht schleichend.
     
  3. Donblanko

    Donblanko Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Satelitenempfang ab 20 Uhr

    So, herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten.

    Erstmal das unglaubliche, seitdem ich den Post geschrieben habe funktionieren mein Fernseher, Satelit, Reciever einwandfrei ^^
    Nennt man wohl irgendwie Vorführeffekt...

    Trotzdem, da ich dem allem nicht traue, hole ich einfach nochmal ein bisschen weiter aus. Oben in dem Post steht quasi die Final Worst-Version...

    Das ganze Problem besteht schon seit ca. einem Jahr.
    Programme wie z.B. Pro7, Sat1, Kabel1, N24 zeigten oben genannte Symptome schon länger. Nur konnte ich da immer auf die Österreichische, bzw. Schweizerische Version ausweichen, die auch immer normal liefen.
    Phönix, Kika, und die RTL's gingen eigentlich immer, war also durch mein Ausweichmanöver nicht so schlimm...

    Nur die letzten Tage vor meinem Post waren jedesmal fast alle Programme (außer KIKA, Phönix) einfach weg, 5% Q (Qualität), kein Bild, kein Ton ab 20:00 Uhr...

    Das mit der Feuchtigkeit klingt eigentlich plausibel, die letzten 2 Tage ist es eben so warm das alles gut läuft, auch nach 20 Uhr.
    Aber warum laufen dann Phönix und Kika noch weiter? Und warum hab ich im Winter keine Probleme?

    Kann es auch sein das meine Schüssel einfach falsch eingestellt ist oder ich sonst was übersehe?
    Ich bin leider absolut kein Profi.
    Also falls sich sonst keine Lösung findet dann gehts in den Laden, neue LNB kaufen und ab aufs Dach :)

    Grüße
    Don
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Satelitenempfang ab 20 Uhr

    Bei Feuchtigkeit in LNB können auch nur einzelne Frequenzen betroffen werden,deswegen kannst du z.B.weiter Phoenix und Kika empfangen.
    Tausche mal dein LNB aus und gut ist.Am besten gegen ein LNB von Alps.;)
     
  5. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Kein Satelitenempfang ab 20 Uhr

    Soweit ich mich an Senderstärken erinnere, gehören die deutschen Sat.1, K1, Pro7 auf Astra 1 eh zu den etwas schwächeren Sendern, d.h. diese Sender sind die ersten die weg sind, wenn irgendwelche Störungen auftreten.

    Wegen dem Zusamenhang von Feuchte und Temperatur google einfach mal nach dem Herr Mollier bzw. dessen Diagramm. Da kann man den Zusammenhang zwischen Temperatur und Feuchte und Grenztemperatur (=Taupunkt) quasi ablesen.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Satelitenempfang ab 20 Uhr

    Gegenwärtig gehört Transporder von Sat1 & Pro7 zu dem stärksten.;)
     
  7. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Kein Satelitenempfang ab 20 Uhr

    Warum ist ausgerechnet der Transponder dann bei der nächst besten Störung als erstes weg? Kann ja dann fast nur an nicht voll ausgenutzter Leistung liegen
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Satelitenempfang ab 20 Uhr


    Wir reden hier nicht von der nächstbesten Störung sondern von Feuchtigkeit. Und welche Frequenzen da betrofffen sind hat nichts mit der Stärke der Transponder zu tun.