1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat1, RTL, Pro7 empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fioschi, 4. September 2011.

  1. fioschi

    fioschi Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Ich habe keine Ahnung von digitalen Satellitenfernsehen, vorab, und folgendes Problem:

    Bin in eine neue Wohnung gezogen mit einem solchen Anschluss.
    Habe mir einen Digitalreceiver geholt ( Dyon Eagle Top Set Box HD ) und angeschlossen.

    Alles wasi ch empfange ist ARD HD, ZDF HD und weitere solcher Programme sowie ausländische Sender! Sat1, RTL, Pro7 oder weiterer solcher Sender empfange ich nicht.

    Auch habe ich diverse Sendesuchläufe gestartet ... kein Erfolg.

    Sobald ich in den Einstellungen die LNB Power ausschalte, was vorher auf 13/18 V Stand, habe ich es iwie geschafft, noch die RTL programme zu empfangen...

    Ich verstehe das alles ganz ehrlich nicht ... auch manuelle sender/transpondereingaben halfen nichts.

    Die übrigen Hausparteien empfangen ganz normal alle Programme bzw. dig. Sat-Fernsehen.

    Auch ein Test mit einem zweiten Sat.Receiver zeigte das gleiche Ergebnis...

    Der LNB heißt: MTI AP84-XT Universal Quattro LNB, mehr infos über weitere anlagen etc. habe ich leider nicht!



    Vll. fällt jemanden was auf, was ich falsch mache etc. ...

    Könnte es vll. auch an veralteten Kabeln liegen???
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kein Sat1, RTL, Pro7 empfangbar

    Ist es deine Anlage oder eine Hausanlage, wenn es deine ist...

    ...liegt es wahrscheinlich am falschen LNB. Du brauchst ein Quad LNB. Ein Quattro ist für einen Verteiler/ Multischalter gedacht, da er die 4 Ebenen einzeln pro Ausgang ausgibt. Ist dieser vorhanden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  3. fioschi

    fioschi Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat1, RTL, Pro7 empfangbar

    Es ist eine hausanlage!

    Der multiswitch, der draussen an der hauswand befestigt ist, sieht sehr verwittert aus ...

    Hab nun mal in der Wohnung über mir meinen Digital Receiver angeschlossen und habe auch direkt alle programme empfangen, ohne das ich was umprogrammieren musste.

    Nochmal in meiner wohnugn angeschlossen habe ich wieder nix empfangen!

    jedoch habe ich testweise den analog receiver meines nachbarn bei mir angeschlossen und empfange auch alle Programme!

    ich bin wie gesagt komplett ratlos, vor allem jetzt, da ich gesehen habe, dass über die hausanlage digitales fernsehen empfangbar ist, nur nicht bei mir, obwohl ich mit angeschlossen bin!
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Sat1, RTL, Pro7 empfangbar

    Tja, das ist ja seltsam. Multischalter werden grundsätzlich für Innenmontage gebaut.
    Hat diesen Multischalter ein Aufkleber mit Typ/Bezeichnung? Kannst du evevntuel ein Foto machen und hier posten?
    Wie viele Wohnungen werden von diese Satanlage versorgt?
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein Sat1, RTL, Pro7 empfangbar

    Schlies mal das Kabel das vom Multischalter weg zu dir in die Wohnung geht (an den Anschluss der die Macke hat) an einen anderen Ausgang vom Multischalter an ! Dann mal testen, es könnte einfach nur ein Ausgang vom MS defekt sein.

    P.S. es gibt Multischalter für den Außenbereich, wenn auch nicht "grundsätzlich" und groß beworben ! Die haben aber ein Alu-Druckgußgehäuse und eine Dichtung innen eingebaut (zwischen Gehäuse + Deckel).
     
  6. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Sat1, RTL, Pro7 empfangbar

    Alles sehr merkwürdig!

    Als erstes sollte der Multischalter erneuert werden, es nur eine Frage der Zeit, bis die gesamte Anlage "abkakt"
    Die Instandsetzungskosten sollten eigentlich vom Vermieter übernommen werden.