1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat1, RTL, Pro7 empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fioschi, 4. September 2011.

  1. fioschi

    fioschi Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Ich habe keine Ahnung von digitalen Satellitenfernsehen, vorab, und folgendes Problem:

    Bin in eine neue Wohnung gezogen mit einem solchen Anschluss.
    Habe mir einen Digitalreceiver geholt ( Dyon Eagle Top Set Box HD ) und angeschlossen.

    Alles wasi ch empfange ist ARD HD, ZDF HD und weitere solcher Programme sowie ausländische Sender! Sat1, RTL, Pro7 oder weiterer solcher Sender empfange ich nicht.

    Auch habe ich diverse Sendesuchläufe gestartet ... kein Erfolg.

    Sobald ich in den Einstellungen die LNB Power ausschalte, was vorher auf 13/18 V Stand, habe ich es iwie geschafft, noch die RTL programme zu empfangen...

    Ich verstehe das alles ganz ehrlich nicht ... auch manuelle sender/transpondereingaben halfen nichts.

    Die übrigen Hausparteien empfangen ganz normal alle Programme bzw. dig. Sat-Fernsehen.

    Auch ein Test mit einem zweiten Sat.Receiver zeigte das gleiche Ergebnis...

    Der LNB heißt: MTI AP84-XT Universal Quattro LNB, mehr infos über weitere anlagen etc. habe ich leider nicht!



    Vll. fällt jemanden was auf, was ich falsch mache etc. ...

    Könnte es vll. auch an veralteten Kabeln liegen???
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott