1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat1 Prosieben Kabel1

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von cat2401, 2. April 2011.

  1. cat2401

    cat2401 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich bin vor kurzem in meinen neue Wohnung gezogen, im Mietvertrag steht es gäbe eine Satelitenantenne auf dem Dach. Also habe ich mir einen Sat-Reciever gekauft, versucht TV zu schaun, ging aber absolut nicht. Dann habe ich einfach mal das Kabel in die Buchse (TV) gesteckt und ich bekomme die normalen Programme wie ARD ZDF und aber auch RTL, RTL II, Super RTL und VOX aber kein Kabel 1 Sat 1 und Pro Sieben und ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. Im Haus weiß mir auch keiner zu Helfen und der Vermieter sagt immer nur ich brauche nen Sat Reciever.

    Bitte Bitte Bitte helft mir.....
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Sat1 Prosieben Kabel1

    Sieht nach Hauseigene Kabel Anlage aus.
    Hast du auch Nachbarn gefragt,wie die TV schauen?
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Sat1 Prosieben Kabel1

    Hallo und willkommen im Forum, cat2401
    Ohne zu wissen, um was für eine Anlage es sich handelt, können wir auch nicht weiterhelfen. Sieht mir verdächtig nach einer kleinen Kabelanlage aus, bei der wie bei den großen Kabelnetzbetreibern auch gemacht wird. Es werden diverse Programme per Schüssel empfangen und auf Kanäle umgesetzt, mit denen ein Fernseher etwas anfangen kann. Im schlimmsten Fall könnte es sogar so sein, dass noch die guten alten analogen Transponder empfangen werden. Mit analogem Satellitenempfang ist es in einem Jahr vorbei. Weiterhelfen könnte der, der irgendwann die Anlage aufgebaut hat. Der müsste es eigentlich wissen. Oder du machst Bilder von der Anlage, sofern du da Zugang hast, und stellst die mit einem Bilderdienst hier online. Dann könnte es gut möglich sein, dass wir dann weiterhelfen könnten.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Sat1 Prosieben Kabel1

    Was für einen?
    Spar nicht so mit Informationen, sonst kann dir niemand helfen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Sat1 Prosieben Kabel1

    Pink.
     
  6. cat2401

    cat2401 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat1 Prosieben Kabel1

    Vielen Dank für Euche schnellen Antworten :)

    Ich hab mir einen AVANIT S2X digitalen Sat-Reciever geholt, aber damit bekomme ich nicht mal ein Signal und die Buchse wo man Sat reinstecken könnte ist auch zu. Meine Nachbarn schaun einfach so weiter, denen ist das anscheinend egal, weil mehr als mir zu sagen, dass sie einfach das Kabel in die Buchse tun sagen sie mir auch nicht. Kabel Deutschland hat gesagt ich hätte zwar einen Verteiler im Keller aber die müssten durch alle Wohnungen bohren um mir ein extra Kabel zu legen?
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Sat1 Prosieben Kabel1

    Bitte sehr, gern geschehen, cat2401
    Wie ist die Buchse zu? An der Dose oder am Receiver? Ist das eine Dose mit 2 oder 3 Buchsen? Manchmal ist am Receiver die Buchse, wo das Kabel dran kommt, mit einem Plastikstöpsel zugemacht, um sie für den Transport zu schützen.
    Der Verteiler ist dann wohl der Hausübergabepunkt (HÜP). Scheint so, als würde Kabel liegen, aber es wird nicht genutzt. Du kannst natürlich auf eigene Kosten ein Kabel vom HÜP legen lassen. Hinter dem HÜP müsste dann aber erst noch ein Hausanschlussverstärker (HAV) installiert werden.
    Falls das noch eine analog gespeiste Hausverteilung ist, kommt spätestens in einem Jahr das böse Erwachen. Ich schrieb ja schon, dass nächstjahr die analoge Satellitenverbreitung eingestellt wird.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. cat2401

    cat2401 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat1 Prosieben Kabel1

    Also an der Dose sind zwei offen also TV und Radio und wo dann Sat steht ist es zu. Ich habe meinen Vermieter auch gerade nochmal angerufen, aber er sagt immer nur ich brauche einen Sat Reciever. Aber meiner funktioniert nicht. Ich muss aber gestehen, dass ich absolut Ahnungslos bin was sowas angeht und leider auch durch meinen Umzug hierher noch niemanden kenne den ich fragen könnte.
     
  9. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Sat1 Prosieben Kabel1

    Schließ den Fernseher an "TV" an, mach einen analogen und, wenn möglich, digitalen Suchlauf und guck erstmal fern. Der Vermieter scheint irgendwie ahnungslos zu sein.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Sat1 Prosieben Kabel1

    Nochmal, wie ist die Buchse, das müsste ein Gewinde sein, zu? Mit Farbe zugekleistert, weil der Vormieter zu faul war, sie beim streichen der Wände abzukleben? Oder ist da ein Deckel drauf, der die Sat-Buchse verdeckt? Oder wie, oder was? Mach doch mal ein Foto und stell es hier mittels eines Bilderdienstes ein.
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen