1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEIN SAT1, Prosieben Deutschland usw. über MEDION FTA 3010 verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mgdvb28, 21. Mai 2008.

  1. mgdvb28

    mgdvb28 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem FTA 3010 Receiver von Medion. Leider kann ich im Sendersuchlauf Sat1, Prosieben und Kabel1 Deutschland finden. Leider nur die Scheizer und Österreich Version. Ich weiß, dass die Sender vor längerer Zeit die Transponder gewechselt haben. Aber dennoch findet der Receiver die Sender nicht.

    Muss ich ein Update per Nullmodemkabel übertragen, damit die Transponder überhaupt gefunden werden können. Falls ja, wo bekomme ich das Update her, da es schon ein älterer Receiver ist und es bei Medion kein Update zu downloaden gibt.

    Und noch eine Frage:

    Gibt es ein Tool, mit dem man die Programmlisten am Pc bearbeiten und sortieren kann und dann auf den Receiver per Nullmodemkabel übertragen kann?

    Für hilfreiche Antworten bin ich euch dankbar!

    Gruß

    Marco
     
  2. galidoh

    galidoh Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KEIN SAT1, Prosieben Deutschland usw. über MEDION FTA 3010 verfügbar?

    Hallo, kannst die Frequenzen villeicht direkt eingeben ?

    Gruß, Galidoh
     
  3. mgdvb28

    mgdvb28 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KEIN SAT1, Prosieben Deutschland usw. über MEDION FTA 3010 verfügbar?

    Hallo,

    so viel ich weiß, ist das mit dem Receiver nicht möglich. Von daher weiß ich auch nicht weiter.

    Gruß Marco
     
  4. galidoh

    galidoh Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KEIN SAT1, Prosieben Deutschland usw. über MEDION FTA 3010 verfügbar?

    Hmmm , dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen aber trotzdem Viel Glück !
     
  5. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KEIN SAT1, Prosieben Deutschland usw. über MEDION FTA 3010 verfügbar?

    Schau mal in diesem PDF: http://download1.medion.de/downloads/anleitungen/fta3010.pdf auf Seite 14 und 17 nach, dort wird beschrieben, wie du einen manuellen Suchlauf machen kannst.

    Lösch die alten Sendeplätze von ProSieben, Sat.1, Kabel eins, N24 und 9Live, wenn noch vorhanden.

    Mach dann einen Suchlauf mit folgenden Daten:

    Frequenz: 12545 MHz
    Symbolrate: 22000
    Polarisation: H
    FEC 5/6