1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat1 in München?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von huejul, 23. Mai 2005.

  1. huejul

    huejul Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo!:confused:
    Habe irgendwie ein Problem mit dem Empfang von Sat1. Haben hier im Haus einen Misch-Masch aus Antenne und Sat und keiner im Haus kann seit gestern mehr Sat1 empfangen. Habe jetzt von einer bekannten aus Augsburg gehört (dort kann man es nämlich immerhin über Kabel empfangen!), dass dort wohl gestern eine Meldung durchs Bild lief, dass im Raum Nürnberg und München wegen der Umstellung auf Digital kein Empfang sei. Kann mir da jemand näheres dazu erklären?Würde schon gern wissen, ob ich mich jetzt ganz von sat1 verabshieden muss.
    Vielen Dank schon mal im voraus!
    Gruß huejul
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Kein Sat1 in München?

    Das hat aber nur was mit dem Empfang über Antenne zu tun.

    Da du dich hier im DVB-S Forum befindest nehme ich an du hast ein Problem mit der Sat-Schüssel. Und da empfehle ich dir evtl. mal dein DECT-Telefon auszuschalten, das stört nämlich genau den Sat1-Transponder....
     
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein Sat1 in München?

    was man dann aber daran merken würde, dass Pro7 auch betroffen wäre und noch ein paar weniger wichtige Programme wie Kabel1, DSF, N24, etc.
     
  4. huejul

    huejul Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    AW: Kein Sat1 in München?

    @boina:Danke für den Tip, auch wenn er nicht viel gebracht hat. Sat1 kommt immer noch nicht rein. Aber war ja trotzdem einen Versuch wert. Haben die vielleicht die Antenne irgendwie schon ausgeschaltet? Sat1 müsste doch aber auch über Satellit reinkommen, oder?
    @Radiator2k:
    Also die anderen Programme gehen, nur Sat1 will nicht mehr...

    Hat jemand eine Ahnung an was das noch liegen kann?
    :eek: :eek: :eek: vbmenu_register("postmenu_805565", true);
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2005
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Kein Sat1 in München?

    Also wenn du Pro7 empfangen kannst musst du auch Sat 1 empfangen, liegt auf dem selben Transponder.

    Nur zum Verständnis: Du hast schon eine digitale Sat-Anlage?
     

Diese Seite empfehlen