1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein (SAT) update !?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von KjartanR, 4. Februar 2002.

1. KjartanR

KjartanR Neuling

Anzeige
    Habe schom ein paarmal ein update versucht, aber ohne Erfolg.Die Box erkennt kein neues update(opt. + standby und manuelle Kanalsuche).Habe 1 Mb box.überlastet?Noch jemand das gleiche Problem?

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Wie sieht es denn aus. Geht die Box schon nach DL v x aus oder macht sie zwar einige Zeit 'sat' 'tuned' und geht aus anstatt auf 'upgrade' zu gehen ?

3. KjartanR

KjartanR Neuling

Sie geht überhaupt nicht auf SAT tuned.Sie macht die DL checks durch und ist dann fertig

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Welcher Bootloader ist auf der Box.
    Dies erkennt man, wenn man kurz den Netzstecker zieht und wieder einsteckt. Für den Bruchteil einer Sekunde steht dann bevor 'SELFTST' kommt so etwas wie 'Bx.xxpBD' oder 'B2.xxUNS' da. Dies ist die Bootloaderanzeige. Was kommt da bei Dir ?

5. KjartanR

KjartanR Neuling

'Bx.xxpBD' .Is`ne Leihbox an der noch nicht rumgespielt worden ist(zumindestens nicht von mit).Habe ich vor ein paar Monaten von PW bekommen.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Eigentlich wollte ich ja wissen, was bei Dir anstatt x.xx steht, weil es verschiende Bootloaderrevisionen gibt. Aber zumindest sieht man auch so schon, daß es eine BR-Bootloader ist und von daher das Update eigentlich klappen sollte.

Du sagtest Du hast Sat.
    Wie sind denn bei Dir die TP84-Progs (z.B. Disney). Ist das Bild einwandfrei oder gibt es Störungen. Wenn Störungen da sind ist alles klar, denn die Software wird über besagten TP84 ausgestrahlt.

Hast Du eine Multifeedanlage (Astra+Eutel) ?
    Wenn ja deaktiviere einmal DiSEqC und schließe die Box direkt am Astra-Strang an.

Welche Speicher Ausstattung hat die Box. Wie man das feststellt, kann man hier nachlesen...

7. KjartanR

KjartanR Neuling

Also Software ist 2.01pBD.Tx84 funktioniert.Hatte einen Digital umschahlter mit 12V steuerung dazwischen. Den hab ich rausgeschmissen und direkt den Astra strang angeschlossen. DISEqC ist aus. Die Box macht noch immer kein Update.Ist noch dasgleiche wie oben.

8. KjartanR

KjartanR Neuling

Ist `ne 1MB Box

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Da fallen mir dann nicht mehr so viele wirklich sinnvolle Sachen ein. Ich habe heute selber ein Update mit einer 1MB Sat-Box gemacht. Das ging. Allerdings habe ich jetzt auch schon ein/zweimal gelesen, daß andere mit einer 1MB Box Probleme mit dem Update hatten.

Ich gehe mal davon aus, daß die BN1.0 drauf ist? Oder hast Du noch eine ältere Soft (BD4.x) drauf? Sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen. Wenn's ne Mietbox ist, würde ich sie von PW tauschen lassen. Bei ner Kaufbox kannst Du sie entweder reparieren lassen oder die Software sobald im Internet verfügbar manuell per BDM aufspielen. Oder bei der BN1.0 bleiben. Bei 1MB-Boxen gibt es ja keine so großen Veränderungen.

Ansonsten fällt mir noch folgende Sache ein die man mal probieren könnte - ohne das ich mir sicher bin, daß da Zusammenhänge bestehen:
    1. Netzreset
    2. Box einschalten (!)
    3. Erase (Box per Fernbedienung ausschalten und direkt danach an der Box die ganz rechte Taste drücken und gedrückt halten und dann sofort auch die ganz linke Taste (Standby) drücken und beide Tasten gedrück halten bis ERASE am Display erscheint => "Ausliefrungszustand" => notfalls mehrmals probieren bis es klappt)
    4. Box einschalten
    5. Nach der Eingabe des d-box-Schlüssels auf dem Folgebildschirm (also vor der Kanalsuche) warten
    6. CA-Modul rausziehen (ist dieses ca. ziarettenschachtelbreite Modul links neben dem Kartenschlitz)
    7. Kanalsuche mit abgezogenen Modul durchlaufen lassen.
    8. Grundeinstellungen mit abgezogenen Modul beenden und abwarten, ob am Ende der Grundeinstellungen die Software diesmal gefunden wird.

Ist natürlich ein ziemlicher Aufwand und ich bin überhaupt nicht sicher das es was bringt...

10. KjartanR

KjartanR Neuling

uff. Die Prozedur heb`ich mir für einen langen Abend auf.Ansonsten vielen Dank

Diese Seite empfehlen