1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat-Signal, wenn 2. und 3. Receiver ausgeschaltet ist...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zenonia, 11. Mai 2012.

  1. zenonia

    zenonia Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe in meiner 3 Zimmer Wohnung, 3 verschiedene Fernseher und Receiver,
    Schlafzimmer, Samsung Fernseher und Technisat Receiver,
    Wohnzimmer, Samsung Fernseher und Humax Receiver,
    Kinderzimmer, Sharp Fernseher und Comaq Receiver,

    Meine Satellitenschüssel ist eine 85er von Hirschmann mit nem quad lnb von Neuling.

    Folgendes Problem:

    Sobald ich im Schlafzimmer den receiver anschalte, hab ich sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer Signal, im Kinderzimmer aber nicht.
    Will ich nur im Wohnzimmer fernsehen, muß ich im Schlafzimmer den Receiver anschalten (Standby), wenn nicht, kein Signal.
    Will ich im Kinderzimmer fernsehen, muß ich im Schlafzimmer und im Wohnzimmer die Receiver anschalten (Standbye), wenn nicht, kein Signal.

    Ich hatte eine Zeit lang meine PS3 im Kinderzimmer stehen, wenn die auf Standby stand, hatte ich Signal ohne im Wohnzimmer den Receiver anschalten zu müßen, wohl aber im Schlafzimmer...

    Ich würde gerne im Kinderzimmer fernsehen können ohne alle anderen Receiver anschalten zu müßen....
    kann mir da jemand weiterhelfen?

    MFG der John
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.674
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. zenonia

    zenonia Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat-Signal, wenn 2. und 3. Receiver ausgeschaltet ist...

    Das wäre dann der 3. innerhalb von 9 Monaten...
    das kann doch nicht sein...
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Sat-Signal, wenn 2. und 3. Receiver ausgeschaltet ist...

    Tja, wer billig kauft, kauft drei mal.;)

    Nimm der Quad LNB von Alps (@Nelli's Empfehlung) und gut ist.
     
  5. zenonia

    zenonia Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat-Signal, wenn 2. und 3. Receiver ausgeschaltet ist...

    na gut, danke für die empfehlung, ich werds ausprobieren...
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein Sat-Signal, wenn 2. und 3. Receiver ausgeschaltet ist...

    Kennst du "Garantie" ?

    Meinst du hier echt "Standby" ? Bei Standby ist der Receiver AUS und er sendet keine Steuer-/Versorgungsspannung zum LNB das eine Versorgung von diesem unterstützen/übernehmen könnte. Wenn dem so ist das du den auf Standby schalten musst dann ist da was absolut faul an der Sache und ggf. kein Wunder das du dir ein LNB nach dem anderen abschiest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.674
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Sat-Signal, wenn 2. und 3. Receiver ausgeschaltet ist...

    Siehst Du doch selbst, das das sein kann.
    Wen es in Ordnung wäre, wäre ein unabhängiger Empfang an allen 4 Ausgängen da.
    Das ist nämlich der Sinn von Quad LNB.
     
  8. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Sat-Signal, wenn 2. und 3. Receiver ausgeschaltet ist...

    Ist sicher, dass die PS3 wenigstens auf Standby hat eingeschaltet sein müssen, oder reichte es vielleicht schon, die PS3 am Fernseher angeschlossen zu haben? Für mich klingt das eher danach, als wären die Kabelverbindungen allgemein bzw. speziell die vom Kinderzimmer zum LNB marode. Wenn die anderen Receiver in Betrieb genommen werden, reduziert sich die Stomlast des Receivers im Kinderzimmer und damit auch der Spannungsabfall im Kabel.

    Sind im Kinderzimmer alle Sender zu empfangen, wenn die Receiver in Wohn- und Schafzimmer zwar eingeschaltet sind, aber dort jeweils Sport 1 oder DMAX (SD-Versionen) läuft?
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein Sat-Signal, wenn 2. und 3. Receiver ausgeschaltet ist...

    @raceroad
    Siehe dazu noch mein Edit oben

    Ein Receiver der auf Standby eine Unterstützung bringt ?
    Weiterhin sagt er aber das er ihn "ein schalten" (Standby genannt bei ihm) muss.... da ist was faul, entweder in der Formulierung oder an dem Gerät.
     
  10. zenonia

    zenonia Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat-Signal, wenn 2. und 3. Receiver ausgeschaltet ist...


    wenn mann unter standby versteht, das ich auf der fernbedienung auf "ausschalten" drücke und die led lampe rot aufleuchtet dann ja..
     

Diese Seite empfehlen