1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rinale, 1. Juni 2014.

  1. rinale

    rinale Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe gestern eine neue größere Schüssel installiert und finde leider keine Programme mehr
    Habe einen Sat Finder aber ich finde einfach nichts.
    Beim Technisat receiver habe ich einen Pegel von 94 aber bei der Qualität DB Null gar nix.
    Was mach ich falsch
    Kann mir jemand helfen
    Bitte dringend:winken::winken::winken:
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Sat Empfang

    Falls diese Pegelanzeige (94) fällt, wenn man das LNB abdeckt, kommt das Signal zwar von einem Satelliten, aber Empfangsparameter (Symbolrate / Modulation) von eingestelltem Testtransponder und empfangenem Signal passen nicht zusammen.

    Ursache dafür ist meist, dass die Antenne auf den falschen Satelliten ausgerichtet wurde. Ich würde einen Suchlauf durchführen. Denn auch wenn Konfiguration des Receivers und angepeilter Satellit nicht zusammenpassen, werden meist ein paar empfangbare Programme gefunden, und durch einen Vergleich mit Satlisten (> z.B. KingOfSat) kann man herausfinden, welche Position angepeilt wird bzw. in welche Richtung korrigiert werden muss.
     
  3. rinale

    rinale Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Sat Empfang

    Hi habe im Receiver die Satelliten durchsucht und habe den Eutelsat 10.0E mit Ergebnissen gefunden
    Weist du wie ich jetzt evtl. Die Schüssel bewegen muß
    Danke im voraus
     
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Sat Empfang

    Wenn Du am Receiver Eutelsat 10.0E wählst und so ein positiver Qualitätswert angezeigt wird, bedeutet das alleine noch nicht, dass die Antenne auf 10° Ost ausgerichtet ist, sondern nur, dass für die Testtransponderdaten ein verwertbares Signal empfangen wird. Am verlässlichsten ist wie gesagt ein Vergleich der mit Bild+Ton empfangbaren Programme mit Senderlisten (> KingOfSat 10°-Liste).

    Wäre die Antenne auf 10° Ost ausgerichtet, müsste sie zum Empfang der deutschen Programme über 19,2° Ost für einen Standort in der Mitte Deutschlands knapp 12° weiter nach Osten gedreht und knapp 1° flacher gestellt werden. Die genauen (ortsabhängigen) Daten nennt nach Eingabe von Wohnort und Satellitenposition der dishpointer.
     
  5. rinale

    rinale Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Sat Empfang

    Hi habe alles was ich machen konnte versucht
    Es kommt immer wieder die Meldung
    Satellitenanlage falsch eingestellt 13, 0E
    Habe dann den sattelit gesucht müsste Hotbird sein
    Da bekomme ich nur den ARD rein mit schlechter Qualität
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein Sat Empfang

    Drehe nun die Schüssel noch ein wenig nach Osten (ca. 6°)
    dann bist Du wieder auf dem guten alten ASTRA.
     

Diese Seite empfehlen